Xbox Series S
Bildquelle: /u/jiveduder - https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/g4zimx/xbox_series_s_thank_me_later/

Kommt eine Xbox Series S aka Lockhart oder kommt Sie nicht. Das es diese Konsole geben wird, ist wohl nun mehr als gesichert.

Gerüchte um mehrere neue Xbox Konsolen gibt es bereits sein seit Monaten, wenn nicht sogar seit 1-2 Jahren. Zwischenzeitlich hatte selbst Microsoft es offiziell dementiert, dass es mehrere neue Xbox Konsolen geben wird. Wir sprechen hier nicht nur um eine Xbox Series X mit und ohne Blu-ray Laufwerk.

Nun tauchten aber Hinweise auf eine Xbox Series S aka Lockhart in der Dokumentation bzw. Release Notes zu den aktuellen Xbox Entwickler-Kits auf. Somit nehmen die Gerüchte um diese Konsole natürlich weiter Fahrt auf.

So hat Microsoft Änderungen am XDK / Xbox De­ve­lop­ment Kit bzw. am GDK / GameCore De­ve­lop­ment Kit vorgenommen und lässt hier neben dem Wort Anaconda, was der Xbox Series X entspricht, auch das Wort Lockhart fallen.

Doch wie sieht es mit dem Wahrheitsgehalt dieses internen Dokuments aus, welches nun im Auszug durch den Twitter User @XB1_HexDecimal veröffentlicht wurde? Wir wissen es nicht aber die Kollegen von Windows Central stufen diese Information als “Fakt” ein. Stellt sich somit nur die Frage, wird die Xbox Series S auch Ende 2020 erscheinen oder doch erst kurze Zeit später?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here