InsideXbox.de | Social Media

Xbox Cloud Gaming

Xbox Cloud Gaming: Tastatur- und Maus-Unterstützung soll in Kürze verfügbar sein

Xbox News von

am

Xbox Cloud Gaming - Tastatur und Maus

Xbox Cloud Gaming wird in Kürze auch endlich Tastatur- und Maus beim zocken auf dem PC unterstützen.

Aktuell können Xbox Cloud Gaming-Spieler auf dem PC / Mac nur einen Controller nutzen oder wenn man mit auf einem Android- oder iOS-Gerät unterwegs ist, zusätzlich auf Touch-Steuerung bei ausgewählten Spielen zurückgreifen. In Kürze soll aber auch endlich Tastatur- und Maus auf dem PC unterstützt werden, so Microsoft in einem aktuellen Entwickler-Video, welches man auf YouTube veröffentlicht hat. In dem Video spricht man aktuell aber nur von PC, wo man dann eine Tastatur und Maus nutzen können wird. Hoffen wir mal, das damit auch automatisch MacOS-Nutzer auch profitieren werden.

Lesetipp!  Diablo IV: Große Ankündigung auf den The Game Awards geplant

Somit wäre es die perfekte Möglichkeit für euch, Microsoft, Age of Empires 4 auch via Xbox Cloud Gaming verfügbar zu machen, damit ich mein Lieblings-Echtzeit-Strategie-Franchise auch endlich spielen kann, wenn Ihr keine Konsolenversion von dem Titel veröffentlichen solltet ;-).

Bereits vor einiger Zeit hatte der Microsoft Flight Simulator-Chef durchblicken lassen, das man bereits daran arbeitet, Tastatur- und Maus-Unterstützung für Xbox Cloud Gaming in Spiel zu integrieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptiert Ihr die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.