InsideXbox.de | Social Media

Project xCloud

Project xCloud: Cloud Gaming für den PC befindet sich in einer letzten internen Testphase

Xbox News von

am

Cloud Gaming

Ihr sollt eure Xbox Spiele überall spielen können – Dank Cloud Gaming über den Xbox Game Pass ist das bereits mit Android-Endgeräten möglich. Eine Preview-Phase für PC Nutzer steht anscheinend kurz bevor.

Werden wir bald unsere Xbox Spiele auch über die Cloud auf unseren PC streamen und somit dort zocken können, wo wir es möchten? Microsoft selbst hat immer wieder betont, dass man Project xCloud auf so viele Geräte wie möglich bringen möchte. Aktuell ist das leider nur mit Android-Endgeräten über den Xbox Game Pass Ultimate möglich.

Wie Brad Sams nun berichtet, möchte Microsoft das Cloud Gaming auf dem PC, wo möglich über den Browser realisieren. Dazu hat man bei heute bereits eine größere Anzahl an Beta Testern um sich gescharrt, die Cloud Gaming über den Browser testen. Somit könnte eine öffentliche Preview kurz bevor stehen.

Noch ist aber nicht ganz klar, so Sams, ob für auf dem PC eine eigenständige App für Cloud Gaming bekommen würden oder ob man bei der Browser Lösung bleibt. Das könnte durch aus möglich sein, denn über den Browser erreicht man noch mehr Endgeräte, wo z.B. die Mac User, die dann hoffentlich auch in den Genuss von Xbox Spielen können könnten.

In Bezug auf auf iOS und iPadOS hatte Microsoft sich ja schon festgelegt, dass man hier über eine PWA-App über den Browser das Cloud Gaming realisieren möchte.

Quelle: thurrott.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.