InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

News

Project xCloud: Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate kommt Anfang 2021 für iOS und PC

Xbox News von

am

Cloud Gaming

Microsoft wird das Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate bereits Anfang 2021 auf iOS und PC ermöglichen.

Bisher ist das Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate nur mit Android-Endgeräten wie einem Smartphone oder Tablet möglich. Das wird sich aber bald ändern, denn wie Microsoft nun offiziell verrät, wird man bereits Anfang 2021 auch unter iOS und auf dem PC, Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate nutzen können.

Aktuell sträubt sich Apple, dass Microsoft das Cloud Gaming über die native Xbox Game Pass-App für iOS anbieten kann. Daher geht man nun einen Umweg und wird, wie Amazon Luna, Cloud Gaming mit einer PWA (Progressive Web App) über den mobilen Browser auf dem iPhone bzw. iPad ermöglichen.

Quelle: Xbox Wire