Project xCloud - Xbox Game Pass Ultimate

Microsoft startet eine begrenzte Betaphase für Cloud-Gaming in der Xbox Game Pass Beta App für Android.

Offiziell für Microsoft sein Cloud-Gaming / Project xCloud über die Xbox Game Pass App zwar erst am 15. September 2020 starten, doch bereits einen Monat vor dem offiziellen Start, wird man heute damit beginnen, diese Funktion in der Xbox Game Pass Beta App für Android bereit zu stellen.

Hier wird Microsoft euch eine begrenzte Anzahl an den verfügbaren Spielen zur Verfügung stellen um dann noch einmal das Cloud-Gaming zu testen, bevor es dann in knapp 4 Wochen für alle los geht, die ein Xbox Game Pass Ultimate-Abo Ihr eigen nennen.

“Da wir uns dem Start der Cloud-Spiele mit Xbox Game Pass Ultimate am 15. September nähern, treten wir in eine begrenzte Betaphase ein, um einen reibungslosen Übergang des Cloud-Spielerlebnisses auf die Xbox Game Pass-App auf Android zu gewährleisten. Bestehende Benutzer der Xbox Game Pass (Beta)-App werden die Möglichkeit erhalten, eine Teilmenge der verfügbaren Titel zu testen, während wir die Erfahrung für eine breitere Verfügbarkeit im nächsten Monat vorbereiten. Diese begrenzte Beta-Version ist entscheidend, um den Mitgliedern beim Start die bestmögliche Erfahrung zu bieten, und sollte nicht als Hinweis auf die endgültige Erfahrung oder Bibliothek angesehen werden.”Microsoft gegenüber thurrott.com

Apple User bleiben hier leider weiter außen vor. Microsoft hat aktuell keine Chance, sein Cloud-Gaming-Dienst auch für iOS zu veröffentlichen, da Apple’s AppStore-Richtlinien das leider verhindern. Das ist auch der Grund, warum Stadia von Google noch nicht für iOS verfügbar ist,

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here