InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox Series X|S: Gibt es bald Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität der Next-Gen-Konsolen?

Xbox News von

am

Xbox Series X|S Abwärtskompatibilität

Microsoft wird wohl bald Neuerungen rund um die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X|S veröffentlichen.

Mit der Xbox One hat Microsoft es geschafft, das wir eine Menge an Xbox 360-Spiele und später auch einige Original Xbox-Titel auf der Xbox One, Dank der eingeführten Abwärtskompatibilität, spielen konnten und das, sofern Ihr die Spiele auf Disc besitzt auch kostenlos.

Mit der Xbox Series X|S war es Microsoft wichtig, dass die Konsolen weiterhin Abwärtskompatibilität bieten und somit Spiele der Xbox, Xbox 360 und Xbox One, auf beiden Next-Gen-Konsolen lauffähig sind.

Jason Ronald, Director of Program Management bei Xbox, war nun wieder bei Larry Hryb (alias Major Nelson) im Podcast zu Gast und hat dabei verraten, das man noch in diesem Jahr, weitere Erweiterungen / Verbesserungen zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X|S veröffentlichen werde. Aktuell sei es aber noch zu früh, darüber zu sprechen aber es soll bald soweit sein, so Ronald weiter.

Bereits Phil Spencer hatte in der letzten Ausgabe des Major Nelson-Podcast in 2020 durchblicken lassen, dass eine Menge an cooler Dinge in der Pipeline sind – in wie weit diese dann auch final irgendwann im Xbox Series X|S-Lebenszyklus erscheinen werden, lies er dabei natürlich offen. In diese Kerbe schlägt nun auch nochmal Jason Ronald:

Wir haben eine Menge wirklich aufregender Dinge in der Pipeline, die in den nächsten Monaten und in den nächsten Jahren kommen werden.Jason Ronald
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: gamingbolt.com
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.