...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Moons of Madness: Jetzt für Xbox One vorbestellen – Steam-Version ab heute verfügbar + Launch Trailer

Xbox News von

am

von

Moons of Madness

Eine Welt voller Angst, Verschwörungen und kosmischem Wahnsinn – Moons of Madness kann ab sofort ebenfalls für Xbox One und PS4 vorbestellt werden. Die PC Version ist ab heute inkl. Launch Trailer erhältlich.

Publisher Funcom veröffentlicht heute Moons of Madness – ein Titel, der in keinem Halloween-Special fehlen darf. Shane Newehart ist Techniker auf einer Forschungsstation auf dem Mars, die von einer mysteriösen Firma betrieben wird. Nachdem er sich mit unerklärlichen Träumen und Visionen konfrontiert sieht, die langsam aber sicher in seinen Alltag übergreifen, versinkt der Protagonist in einem Sumpf aus Angst, Verschwörung und Wahnsinn. Die Grenzen der Realität verschwimmen in diesem von Kult-Autor Lovecraft inspirierten Psycho-Horrorspiel.

“Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für den Release von Moons of Madness als zu Halloween. Die dunkle Atmosphäre des Spiels, die gruseligen Geräusche und Kreaturen, denen man begegnet, sowie der Terror, der überlebt werden muss, machen Moons of Madness zu einem perfekten Titel für diese Jahreszeit.”Joel Bylos, Chief Creative Officer von Funcom

Für das norwegische Entwicklerstudio Rock Pocket Games war Moons of Madness, schon lange bevor Funcom das Spiel, unterstütze eine echte Leidenschaft. „Wir wollten einen Titel erschaffen, der den inneren Kampf, sowie Gefahren von außerhalb thematisiert – in bester Lovecraft-Manier“, sagt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Mit dem Release von Moons of Madness freuen wir uns auf die Reaktionen, die der Titel auslösen wird.“

Der bereits heiß erwartete Titel verbindet Lovecraft-Horror und die Erkundung des Mars. Spieler schlüpfen in die Rolle von Shane Newehart, Chefingenieur einer Forschungseinrichtung, Millionen von Kilometern entfernt von der Erde. Sein Job ist es, alle Systeme der Station am Leben zu erhalten. Nach einem beunruhigenden Alptraum beginnt er allmählich zu realisieren, dass ihm diese Aufgabe über den Kopf wächst. Shane muss Ruhe bewahren, während er immer tiefer im Sumpf aus Angst, Verschwörungen und Wahnsinn versinkt.

Moons of Madness ist im gleichen Universum wie The Secret World angesiedelt. Spieler, die mit dem Funcom-MMO vertraut sind, werden auf bekannte Charaktere und Thematiken stoßen.

Ab sofort können die Versionen für Xbox One und PS4 für 29,99€ vorbestellt werden. Der Konsolen-Release erfolgt dann am 21. Januar 2020.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert