InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Forza Horizon 5: Zugänglichkeitsoptionen für Gebärdensprache

Xbox News von

am

Forza Horizon 5

Spiele sollen für jedermann da und zugänglich sein und Playground Games nimmt das bei Forza Horizon 5 zum Anlass, um Gebärdensprachoptionen für Filmsequenzen einzubauen.

In einem Xbox Wire Beitrag hatte Creative Director Mike Brown angekündigt, dass man Forza Horizon 5 sowohl amerikanische als auch britische Gebärdensprachoptionen für Filmsequenzen enthalten wird. So wird ein ASL/BSL-Dolmetschers am unteren Bildschirmrand während der Filmsequenzen im Spiel zu sehen sein. Neben dieser grandiosen Option, wird es noch weiter Funktionen geben, um das Spiel für Spieler mit Handicap noch zugänglicher zu machen.

So können sich diese Spieler in Forza Horizon 5 auf diese Optionen freuen:

  • Eine Einstellung zur Änderung der Spielgeschwindigkeit, die es den Spielern ermöglicht, das Spiel mit reduzierter Geschwindigkeit zu spielen, wenn sie offline spielen.
  • Der Modus „Hoher Kontrast“ macht Menüs und Text für die Spieler besser erkennbar.
  • Farbenblindheitsmodus, der es Spielern mit Farbenblindheit ermöglicht, Spielelemente besser zu erkennen.
  • Untertitel-Optionen zum Ändern der Schriftgröße, der Deckkraft des Hintergrunds und zum Hervorheben von Schlüsselwörtern.
  • Anpassbare Schriftgröße für Menü und Spiel.
  • Ein Bildschirmlesegerät, das Text, Schaltflächen und andere Elemente laut vorliest.
  • Optionen für Text-zu-Sprache und Sprache-zu-Text.
  • Möglichkeit, bewegliche Hintergründe zu deaktivieren.
  • Einstellungen für die Dauer von Benachrichtigungen.

Forza Horizon 5 ist ab heute, 9. November 2021, offiziell für Xbox und Windows-PC, sowie im Xbox Game Pass verfügbar.

Von Beginn der Entwicklung von Forza Horizon 5 an war es unsere Priorität, barrierefreie Funktionen einzubauen. Wir wollen, dass jeder auf der Welt unser Spiel erleben kann, und angesichts von schätzungsweise 400 Millionen Spielern mit Behinderungen auf der ganzen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass alle Spieler in der Lage sind, ihr Gameplay so anzupassen, wie es für sie am besten funktioniert.Creative Director Mike Brown
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: mspoweruser.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.