Project Scorpio
(C) Eurogamer / Digital Foundry

Um die neue Xbox Konsole, Xbox Scarlett bzw. die wohl kommenden Xbox Konsolen – Lockhart und Anaconda, gab es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte. Nun scheint es wohl so zu sein, dass Microsoft seine nächste Konsolen-Generation auf der E3 2019 in Los Angeles ankündigen wird.

Zuerst war es nur eine neue Xbox Konsole, aktuell sind bereits mehrere Xbox Konsolen-Variationen – Lockhart und Anaconda, die Microsoft wohl Ende 2020 auf den Markt bringen möchte. So soll eine mit Lockhart (Projektname) eine kostengünstige Xbox Konsole veröffentlicht werden, die wohl ohne physisches Laufwerk auskommen wird und leistungsmäßig schwächer sein wird, wie das Premium-Modell, was aktuell wohl auf den Namen Anaconda hört. Quasi eine Xbox One X der nächsten Generation, die laut Gerüchten bis zu 12 Teraflops an GPU-Leistung bieten soll.

So möchten die Kollegen von Jeuxvideo nun erfahren haben, dass wir im Juni auf der E3 2019, mit der offiziellen Vorstellung der nächsten Xbox Konsole rechnen können.

Gleichzeitig soll der bereits angekündigte Halo Titel, Halo Infinite, ein Launch Titel der neuen Xbox Konsole werden. Aber keine Angst, das Spiel wird auch auf der aktuellen Konsolengeneration, spielbar sein.

Interessant ist auch, dass die Quellen von Jeuxvideo auch die Hardware-Spezifikationen “bestätigen”, die bereits vor einiger Zeit auf Reddit veröffentlicht wurden.

Xbox “Lockhart” Spezifikationen

  • CPU: Custom 8 Cores – 16 threads zen 2
  • GPU: Custom NAVI 4+ Teraflops
  • RAM: 12 GB GDDR6
  • Festplatte: SSD 1To NVMe 1+GB/s

Xbox “Anaconda” Spezifikationen

  • CPU: Custom 8 Cores – 16 threads zen 2
  • GPU: Custom NAVI 12+ Teraflops
  • RAM: 16 GB GDDR6
  • Festplatte: SSD 1To NVMe 1+GB/s

Wir sind gespannt, was Microsoft für ein Hardware-Monster aus den Hut zaubern wird, denn noch einmal Sony das Feld überlassen, möchte wohl keiner in Redmond. Dazu hat man dann wohl auch andere strategische Pläne in der Hinterhand, wie Project xCloud und Xbox Game Pass, die wohl auch auf der Nintendo Switch verfügbar gemacht werden sollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here