Xbox One
Xbox-Konsolen unterstützen jetzt größere externe Festplatten

Xbox erleichtert jetzt die Speicherung Deiner Spiele! Größere externe Festplatten mit jeder Speichergröße werden jetzt unterstützt.
TL;DR: Ein neues Xbox-Update ermöglicht es Dir, größere externe Festplatten zu nutzen, allerdings werden Festplatten über 16 TB automatisch in mehrere Partitionen unterteilt. Für Xbox Series X|S-Spiele musst Du sie jedoch auf die interne SSD oder eine Erweiterungskarte verschieben.
Xbox hat ein bedeutendes Update für die Xbox Series X|S- und Xbox One-Konsolen veröffentlicht. Mit diesem Update wird es Dir nun möglich, externe Festplatten in praktisch jeder Größe anzuschließen, was Deine Speichermöglichkeiten erheblich erweitert. Was genau ändert sich?
Mit dem neuesten Update kannst Du jetzt externe Festplatten jeder Größe an Deine Xbox anschließen. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Festplatten, die größer als 16 TB sind, werden automatisch in mehrere Partitionen unterteilt, wobei jede Partition auf maximal 16 TB begrenzt ist.
Unterstützung für größere externe Festplatten
Sie können jetzt Festplatten jeder Größe an Ihre Xbox-Konsole anschließen. Die Festplatte erstellt Partitionen mit einer maximalen Größe von 16 TB pro Partition.
Mit dieser Änderung der Speicherkapazität auf der Konsole können Sie alle Ihre Spiele auf demselben Gerät installiert lassen.
Dies eröffnet Dir die Möglichkeit, große Mengen an Spielen und Medien auf Deiner Festplatte zu speichern, ohne Dir Sorgen über den Speicherplatz machen zu müssen.
-
Spielevor 1 Woche
The Fading of Nicole Wilson: Ein düsteres Folk-Horror-Abenteuer
-
Spielevor 5 Tagen
Firefighting Simulator: Ignite erscheint im Herbst 2025 für Xbox – Reveal Trailer
-
Spielevor 1 Woche
Xbox vs. PlayStation: Konkurrenz, die Gaming groß gemacht hat
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox bringt Partner-Handheld in 2025 auf den Markt