...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Xbox-Chef Phil Spencer: Memo an die Microsoft-Mitarbeiter nach dem Sieg vor Gericht gegen die FTC

Xbox News von

am

von

Phil Spencer

Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, wandte sich an die Mitarbeiter des Unternehmens und betonte die Notwendigkeit, sich auf die britische CMA zu konzentrieren und eine mögliche Lösung zu finden.

Microsoft hat in einem bedeutenden Rechtsstreit gegen die Federal Trade Commission (FTC) bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard einen Sieg errungen. Ein US-Bundesrichter entschied zu Gunsten von Microsoft und erlaubte dem Tech-Giganten, die 68,7 Milliarden Dollar teure Übernahme durchzuführen.

Hier ist das Memo von Xbox-Chef Phil Spencer an die Microsoft-Mitarbeiter, nach Bekanntgabe des Urteils und dem Sieg Microsofts:

“Heute hat ein Richter des US-Bezirksgerichts den Antrag der Federal Trade Commission auf eine einstweilige Verfügung abgelehnt, die den Abschluss unserer Übernahme von Activision Blizzard in den Vereinigten Staaten vorübergehend blockiert hätte. Wir sind dankbar, dass das Gericht nach einer Prüfung der Beweise und Zeugenaussagen die Behauptungen der FTC zurückgewiesen hat, dass unsere Übernahme den Verbrauchern schaden würde. Die Beweise haben gezeigt, dass die Übernahme gut für die Branche ist und dass die Behauptungen der FTC über Konsolenwechsel, Abonnementdienste für mehrere Spiele und die Cloud nicht den Realitäten des Spielemarktes entsprechen.

Nach der heutigen Entscheidung richten wir unser Augenmerk auf das Vereinigte Königreich. Wie Sie vielleicht wissen, hat die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) vor einigen Monaten empfohlen, die Übernahme zu untersagen. Wir sind mit den Bedenken der CMA nicht einverstanden und haben ihre Entscheidung in der Berufung angefochten. Gleichzeitig prüfen wir jedoch, wie die Transaktion modifiziert werden kann, um die Bedenken der CMA in einer für die CMA akzeptablen Weise auszuräumen. Um die Arbeit an möglichen Optionen zu priorisieren, haben sich Microsoft und Activision mit der CMA darauf geeinigt, dass eine Aussetzung des Berufungsverfahrens jetzt im öffentlichen Interesse wäre, und sowohl wir als auch die CMA haben in diesem Sinne eine gemeinsame Eingabe beim Competition Appeal Tribunal gemacht.

Von Anfang an waren das Gaming Leadership Team und ich davon überzeugt, dass diese Übernahme den Spielern und der Spielindustrie zugute kommen wird. Seit wir unsere Absicht bekannt gegeben haben, haben unsere Maßnahmen unser Engagement gezeigt, mehr Spiele für mehr Menschen auf mehr Geräten anzubieten. Dazu gehören zahlreiche unterzeichnete Vereinbarungen, um die Spiele von Activision Blizzard, Xbox-First-Party-Spiele und Game Pass für mehr Spieler als heute verfügbar zu machen. Ich bin stolz auf unsere Bemühungen, den Zugang und die Auswahl für die Spieler während des gesamten Prozesses zu erweitern. Dieses Geschäft wurde bereits in 38 Ländern genehmigt, und wir werden weiterhin auf eine zeitnahe Lösung in anderen Ländern hinarbeiten.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Zeit und ihr Engagement in den Dienst der Übernahme gestellt haben. Wir haben dieses Geschäft mit einer klaren Vision begonnen, um die Spieler dort zu treffen, wo sie sind, und mit der heutigen Entscheidung des Gerichtshofs machen wir einen wichtigen Schritt nach vorn, um diese Vision mit Leben zu erfüllen.”

Phil

Quelle: The Verge
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert