InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Coalition stellt für zukünftige Projekte auf die Unreal Engine 5 um

Xbox News von

am

The Coaltion

Wie The Coalition offiziell mitteilen, stellt man die Entwicklung von zukünftigen Projekte auf die Unreal Engine 5 um.

Die Entwicklung von Next-Gen-Spielen nimmt bei The Coalition weiter Fahrt auf, denn wie das Studio nun offiziell mitteilt, wird man die Entwicklung von zukünftigen Projekte auf die Unreal Engine 5 umstellen.

So heißt es in einem Statement auf der offiziellen Webseite:

Wir bei The Coalition sind stolz darauf, die bestmöglichen Gears of War-Spiele und die bestmögliche Spiel-Performance mit modernsten Tools wie der Unreal Engine zu liefern. Wir wollten unsere Fans über diese beiden Dinge auf den neuesten Stand bringen.

Vielen Dank an alle Fans da draußen, die mit uns auf dieser Reise gewesen sind. Während einer weltweiten Pandemie und in Heimarbeit hat das Team einen ersten Strategietitel, Gears Tactics, auf den Markt gebracht; Gears 5 und Tactics auf Xbox Series X|S Hardware mit Leistungsverbesserungen und Features neu aufgelegt; den Gears 5 Multiplayer mit einer Tonne an Inhalten und Updates überarbeitet; und das Jahr mit der ersten Hauptkampagnenerweiterung – Gears 5: Hivebusters – seit fast einem Jahrzehnt abgeschlossen. Mit Blick auf zukünftige Spiele freuen wir uns darauf, unsere Ressourcen auf die Next-Gen-Entwicklung mit der Unreal Engine 5 zu verlagern.

Gears of War war schon immer ein Vorreiter in der Unreal Engine-Entwicklung – vom 720p-Titel für die Xbox 360 bis zum 120FPS-Multiplayer-Update für die Xbox Series X|S im letzten Jahr – und wir freuen uns darauf, diese Tradition fortzusetzen, indem wir in den kommenden Jahren für mehrere neue Projekte auf UE5 entwickeln.

Was bedeutet das für unsere aktuellen Titel?

Gears 5 hat Inhalte auf dem Weg, und wir werden weiterhin neue Operationen durch Operationen 7 und 8 veröffentlichen. Jede Operation wird zwei Drops enthalten, darunter neue Charaktere, neue Karten und spezielle Events. Bis zum Ende des Jahres werden wir Store-Updates mit aufregenden neuen Inhalten sowie besondere Playlists anbieten.

Die Umstellung auf eine neue Engine ist ein großes Unterfangen, daher möchten wir klarstellen, dass wir für einige Zeit keine neuen Projekte oder Titel ankündigen werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.