...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Project xCloud: Xbox Chef Phil Spencer äußert sich zu Google Stadia

Xbox News von

am

von

InsideXbox.de

Gestern Abend stellte Google seinen Cloud-Spiele-Streaming-Dienst Stadia vor. Microsoft hat hier Project xCloud in der Hinterhand. Nun äußert sich Xbox Chef Phil Spencer dazu.

Mit Stadia hat Google seinen Fuß in die Spielebranche gesetzt und setzt hierbei voll und ganz auf Cloud Gaming – wo Ihr die Spiele, über was auch immer, Browser, TV, Tablet etc. – streamen und zocken könnt.

Microsoft hat hier Project xCloud in der Hinterhand und will dazu auf der E3 2019 in Los Angeles mehr zeigen und verraten. Nun äußerte sich Xbox Chef Phil Spencer zu Google Stadia und sieht hier einen neuen Big-Player im Gaming-Markt, der mit seiner Präsentation überzeugen konnte.

Spencer setzt aber, wie er in einer internen E-Mail schreibt, weiter auf die eigene Stärke. So hat Google zwar gestern seinen großen Auftritt gehabt aber in ein paar Monaten wird man seinen eigenen, auf der E3, haben, so Spencer.

Auch setzt er bei Project xCloud auf die Xbox Community, die Strategie, das Team und die eigenen Inhalte, wo er durchaus seine Vorteile gegenüber anderen Mitbewerbern sieht – in dem Fall Google.

Wir haben gerade die Google-Ankündigung von Stadia hier bei der GDC gesehen. Ihre Ankündigung bestätigt den Weg, den wir vor zwei Jahren eingeschlagen haben….

Heute haben wir gesehen, wie ein großer Technologiekonkurrent in den Gaming-Markt eingetreten ist und die notwendigen Voraussetzungen für den Erfolg als Content, Community und Cloud geschaffen hat.

Es gab keine großen Überraschungen in ihrer Ankündigung, obwohl ich von der Nutzung von YouTube, dem Einsatz von Google Assistant und dem neuen WiFi-Controller beeindruckt war. Aber ich möchte auf uns zurückkommen, es gab wirklich gute Arbeit, um uns an die Position zu bringen, an der wir im Wettbewerb um 2 Milliarden Spieler auf der ganzen Welt stehen.

Google ist heute groß geworden und wir haben ein paar Monate bis zur E3, dann werden wir groß werden. Wir müssen agil bleiben und weiterhin mit unserem Kunden im Zentrum bauen. Wir haben den Inhalt, die Community, das Cloud-Team und die Strategie, und wie ich schon seit einiger Zeit sage, dreht sich alles um die Umsetzung. Das gilt heute noch mehr.Phil Spencer, Xbox Chef

Wie sind gespannt, was Microsoft uns auf der diesjährigen E3 präsentieren wird. Phil Spencer beschreibt diesen Auftritt als “BIG” … dann zeigt bitte auch, wer hier der wirkliche Big Player ist, gerade in Bezug auf das Spiele-Streaming. Hier scheint man ja gut vorbereitet zu sein, denn für Project xCloud wird man wohl keine fette Internetleitung benötigen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert