InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Netflix: Das nächste Unternehmen auf Microsofts-Einkaufsliste?

Xbox News von

am

Netflix

Geht es nach der Meinung von REUTERS, scheint Netflix auf der Microsofts-Einkaufsliste für das kommende Jahr 2023 stehen.

Noch ist die Übernahme von Activision Blizzard (KING) durch Microsoft noch nicht vollzogen, geht REUTERS bereits davon aus, dass Netflix der nächste Kandidat für eine Übernahme durch Microsoft zu sein.

Erwarten Sie, dass er im Jahr 2023 Netflix (NFLX.O) zur Einkaufsliste hinzufügt wird.

Warum REUTERS dieser Meinung ist, haben Sie in einem aktuellen Artikel dargelegt. Dieses haben wir euch einmal übersetzt:

Die beiden Unternehmen sind bereits eng miteinander verbunden. Netflix hat Microsoft als Werbepartner für einen neuen werbegestützten Abonnementdienst ausgewählt. Microsoft-Präsident Brad Smith sitzt auch im Netflix-Vorstand. Einer der Gründe für den Abschluss einer Vereinbarung ist, dass Microsoft einen Videospiel-Streamingdienst über mehrere Geräte anbieten möchte.

Netflix hat selbst große Pläne im Bereich Spiele. Im Jahr 2022 hat das von Reed Hastings geleitete Unternehmen den Entwickler Spry Fox übernommen, sein sechstes eigenes Studio. Die Zugehörigkeit zum Microsoft-Imperium würde diese Ambitionen noch verstärken. Es ist nicht schwer, sich ein Paket aus Streaming-TV und Spielen vorzustellen.

Mit einem Marktwert, der 13 Mal so hoch ist wie der von Netflix (Stand: Anfang Dezember), kann sich Microsoft Netflix mit 1,8 Billionen Dollar leisten. Ein Aufschlag von 30 % würde das Unternehmen Netflix mit fast 190 Milliarden Dollar bewerten. Signifikante Kosteneinsparungen wären jedoch schwer zu finden. Und nach Abzug der 8 Milliarden Dollar Betriebsgewinn, die Analysten für Netflix im Jahr 2024 prognostizieren, läge die implizite Kapitalrendite nur bei der Hälfte der gewichteten durchschnittlichen Kapitalkosten von 8 %, so die Morningstar-Analysten.

Nadella hat sich schon früher über diese finanzielle Logik hinweggesetzt. Außerdem hat er gezeigt, dass er bereit ist, mutige Geschäfte zu machen. Auf dieser Grundlage ist es leicht zu glauben, dass Microsoft Netflix ins Visier nehmen wird.

Twitter

Lesetipp!  The Elder Scrolls Online: Neues Kapitel Necrom und neue Klasse angekündigt für das nächste Abenteuer "Schatten über Morrowind"

Mit dem Laden des Tweets akzeptiert Ihr die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.