...
InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Microsofts Cloud-Gaming-Vorstoß in Europa: Spielt Activision Blizzard-Spiele überall

Xbox News von

am

von

Activision Blizzard King

In einem monumentalen Schritt hat Microsoft kürzlich den Spielegiganten Activision Blizzard in seine Xbox-Abteilung integriert. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, nicht nur einzigartige Spielerlebnisse zu schaffen, sondern diese auch über mehrere Plattformen zugänglich zu machen, sei es über Mobilgeräte, Cloud-Streaming oder andere.

Das Hauptziel der Übernahme ist es, die Xbox-Titel universeller verfügbar zu machen, ein Ziel, das durch Microsofts Zusicherung gegenüber der Europäischen Kommission bekräftigt wurde. Infolgedessen könnt Ihr nun die Angebote von Activision Blizzard auf verschiedenen Cloud-Gaming-Plattformen genießen, was über die Xbox Cloud Gaming hinausgeht.

Der Kern dieser Zusagen liegt in zwei zentralen Bestimmungen:

  • Eine kostenlose Lizenz für Verbraucher in der EU, die es ihnen erlaubt, alle aktuellen und zukünftigen PC- und Konsolenspiele von Activision Blizzard, für die sie eine Lizenz besitzen, über einen Cloud-Game-Streaming-Dienst ihrer Wahl zu streamen.
  • Eine entsprechende kostenlose Lizenz für Anbieter von Cloud-Game-Streaming-Diensten, die es den in der EU ansässigen Spielern ermöglicht, alle PC- und Konsolenspiele von Activision Blizzard zu streamen.

Microsoft hat damit seine Entschlossenheit zum Ausdruck gebracht, diese Versprechen zu erfüllen, und seine Vision betont, Spieler auf der ganzen Welt anzusprechen. Es wird erwartet, dass dieser Schritt eine neue Ära für Cloud-Gaming im Europäischen Wirtschaftsraum einläutet.

Zusätzlich zu diesen Verpflichtungen hat Microsoft bereits Allianzen mit renommierten Cloud-Game-Streaming-Unternehmen wie Nvidia, Boosteroid, Ubitus und Nware geschlossen. Dadurch wird sichergestellt, dass Besitzer von Activision Blizzard-Titeln ihre Spiele nahtlos über diese Plattformen streamen können. Microsoft bleibt optimistisch, dass mehr Cloud-Streaming-Anbieter die bereitgestellten kostenlosen Lizenzen nutzen werden.

Xbox Cloud Gaming

Quelle: Microsoft
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert