InsideXbox.de | Social Media

Featured

Microsoft veröffentlicht starke Quartalszahlen

Xbox News von

am

Microsoft
https://pixabay.com/de/photos/geb%c3%a4ude-k%c3%b6ln-fassade-architektur-1011876/

Das Microsoft ein gesundes und weiter wachsendes Unternehmen ist, zeigen die neuen Quartalszahlen wieder einmal sehr deutlich.

Es ist wieder Zeit für die Quartalszahlen und Microsoft ist für uns Xbox-Spieler hier mit Sicherheit am interessantesten. So legte das US-Unternehmen gestern Abend seine Zahlen für das letzte Quartal vor, welches am 31. Dezember 2021 zu Ende ging.

Wie Microsoft offiziell mitteilt, erzielte man einen einen Umsatz von 51,7 Milliarden US-Dollar und eine Nettogewinn von 18,8 Milliarden US-Dollar.

Auch beim Thema Gaming und somit Xbox war man zufrieden, denn diese entsprachen laut Microsoft den Erwartungen. Zugleich merkte Chief Financial Officer Amy Hood aber auch an, dass man auch im kommenden Quartal mit Lieferengpässe in Bezug auf die Konsolen rechnet.

Hier die wichtigsten Wachstumszahlen in Prozent:

  • Windows OEM Umsatz stieg um 25%
  • Xbox / Services Umsatz stieg um 10%
  • Gaming Umsatz stieg um 8%
  • Xbox Hardware Umsatz stieg um 4%
  • Surface Umsatz stieg um 8%
Quelle: The Verge
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.