InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Microsoft heißt Bethesda offiziell bei Xbox willkommen

Xbox News von

am

Bethesda Xbox

Jetzt ist es wirklich amtlich. Microsoft bestätigt die Übernahme von ZeniMax Media und heißt somit Bethesda und alle Entwicklerstudios bei Xbox herzlich willkommen.

In einem Blogeintrag auf Xbox Wire gibt Xbox Chef Phil Spencer ganz offiziell, die Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks, bekannt. Somit bekommen die Xbox Game Studios auf einen Schlag, satte 8 weitere Entwicklerstudios dazu. Darunter befinden sich die Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios. Diese Übernahme war Microsoft 7,5 Milliarden US-Dollar wert und hatte bei seiner Ankündigung, Ende letzten Jahres, für Furore gesorgt.

Jetzt, wo alles offiziell ist, können wir damit beginnen, zusammenzuarbeiten, um mehr großartige Spiele für alle zu liefern. Bei jedem Schritt, der auf diesen Moment hinführt, bin ich inspiriert und motiviert von der Kreativität, der Einsicht und dem Community-first-Ansatz der talentierten Leute bei Bethesda. Unser Ziel ist es, diesen Teams die beste Grundlage für ihre großartige Arbeit zu geben und von ihnen zu lernen, während wir Xbox weiter zu einer inklusiven Plattform für alle Spieler ausbauen.Phil Spencer

Mit dieser Übernahme zeigt Microsoft auch sehr deutlich, dass Ihnen die Spieler im Xbox Ökosystem sehr wichtig sind und stellt klar, dass Xbox-Konsolen, PC und Game Pass der beste Ort sein werden, um neue Bethesda-Spiele zu erleben, einschließlich einiger neuer Titel in der Zukunft, die exklusiv für Xbox- und PC-Spieler sein werden.

Jetzt sind wir gespannt, was Microsoft nun mit diesem Pfund anstellen wird. Man wird auf jeden Fall im Laufe des Jahres noch mehr über diese Übernahme berichten und was das für Xbox Spieler zu bedeuten hat. Auf jeden Fall werden aber in dieser Woche weitere Bethesda-Spiele den Weg in den Xbox Game Pass finden, so Spencer weiter.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.