...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Bethesda veröffentlicht eigenes Video zur offiziellen Übernahme durch Microsoft

Xbox News von

am

von

Bethesda Networks

Seit heute steht fest, Bethesda ist ein offizieller Teil der Xbox Familie. Grund genug, ein eigenes Video zu veröffentlichen, der die lange Reise des Studios bis heute veranschaulicht.

Auch Bethesda äußert sich zur Übernahme durch Microsoft, die heute nun von beiden Seiten offiziell bestätigt wurde. Den Blogeintrag von Pete Hines auf bethesda.net haben wir genommen und für euch übersetzt. Mit dem heutigen Tage gehören somit 8 weitere Entwicklerstudios den Xbox Game Studios an. Darunter u.a. die DOOM-Macher id Software oder auch die Wolfenstein-Entwickler Machine Games, die bereits an einem neuen Indiana Jones-Spiel arbeiten.

Bethesda hat es es sich zur Feier des Tages auch nicht nehmen lassen und hat ein eigenes Video veröffentlicht, das die Reise von einem kleines Keller in Maryland bis heute veranschaulicht. Mit Microsoft an Ihrer Seite sagen Sie selbst, dass Ihre Reise gerade erst begonnen hat.


Heute beginnt ein neues Kapitel für Bethesda Softworks als Teil des Xbox-Teams bei Microsoft.
Während Sie vielleicht gedacht haben, dass dies nach der Ankündigung im letzten Jahr bereits geschehen ist, wird es erst jetzt offiziell, da der Deal die erforderlichen behördlichen Genehmigungen passiert hat und unterzeichnet wurde. Wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, zu lesen, was Phil (“Spencer”), Todd (“Howard”) und ich in unseren Beiträgen bei der Ankündigung der Pläne im letzten Jahr geschrieben haben, solltet ihr euch einen Moment Zeit nehmen, um sie alle zu lesen, ebenso wie Phils heutigen Beitrag auf Xbox Wire.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir im Moment keine bahnbrechenden Ankündigungen oder Änderungen vornehmen werden. Wie wir alle gesagt haben, ist die Erwartung, dass Bethesda Softworks und unsere Studios so weitermachen wie bisher, nur mit mehr Unterstützung und Ressourcen, als wir jemals zuvor hatten. Natürlich ist der Game Pass eine wichtige Initiative für Xbox, und wir werden daran arbeiten, noch mehr unserer Spiele in den Game Pass zu bringen als je zuvor. Und darüber hinaus? Bleiben Sie dran, wir fangen gerade erst gemeinsam an.

Zweitens wäre ich nachlässig, wenn ich nicht erwähnen würde, dass dies ein bittersüßer Tag ist, da unser Gründer Robert Altman letzten Monat verstorben ist. Zu seinen vielen bewundernswerten Eigenschaften gehörte der unglaubliche Familiensinn und die Loyalität, die er mit uns allen teilte. Ich werde ihm für immer dankbar sein für seine Bemühungen, den perfekten Ort für ZeniMax, Bethesda und unsere Studios und Mitarbeiter zu finden, um ihre hervorragende Arbeit auch in Zukunft fortzusetzen.

Ich möchte mich auch bei Phil Spencer und all den Leuten von Xbox und Microsoft bedanken, mit denen es ein Vergnügen war, zusammenzuarbeiten, während wir uns auf dieses neue Kapitel vorbereiten. Die Zusammenarbeit, der gegenseitige Respekt und die Unterstützung, die sie uns während dieses Prozesses entgegengebracht haben, waren außergewöhnlich. Ich freue mich, die großartigen Beziehungen fortzusetzen, die wir in den letzten Jahrzehnten gemeinsam aufgebaut haben, zuerst als Partner und jetzt als Kollegen im selben Unternehmen.
Und natürlich möchte ich mich bei Ihnen allen für Ihre Unterstützung bedanken. Das ist nichts, was wir jemals auf die leichte Schulter nehmen oder als selbstverständlich ansehen. In diesem Jahr werden 35 Jahre seit der ursprünglichen Gründung von Bethesda Softworks gefeiert. Einen solchen Meilenstein zu erreichen und gleichzeitig ein historisches Ereignis wie diese Übernahme zu erleben, rückt in die richtige Perspektive, wie weit wir in dieser Zeit gekommen sind. Eine Reise, die sich nicht lohnen würde, wenn wir sie nicht mit Ihnen allen teilen könnten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert