DOOM Eternal

Der First-Person-Shooter DOOM Eternal ist ab dem 1. Oktober 2020 Bestandteil des Xbox Game Pass für Konsole. Die PC Version folgt dann später noch im Jahr.

Durch die Übernahme von Zenimax Media / Bethesda durch Microsoft war dieser Schritt zu erwarten, dass Spiele von Entwicklerstudios, die zu Zenimax gehören, früher oder später im Xbox Game Pass landen werden.

Nach dem ersten anteasern, hat man es nun offiziell gemacht. Den First-Person-Shooter DOOM Eternal können alle Xbox Game Pass-Abonnenten ab dem 1. Oktober 2020 auf die Xbox One herunterladen. Laut Microsoft kommen später im Jahr auch die PC Spieler auf Ihre Kosten. Ein genauer Termin steht hier aber noch nicht fest.

In Doom Eternal schlüpfst Du in die Rüstung des Doom-Slayers. Mit dessen unaufhaltsamer Macht verfolgst Du Deine Mission, die Hölle zu vernichten und die Menschheit zu retten. Bekämpfe Dämonen in einem epischen Einzelspieler-Gefecht, das Dich auf die Erde, zum Mars, durch die Hölle und in nie dagewesene Dimensionen führt.

In Deinem Kampfarsenal tummeln sich leistungsstarke, aufrüstbare Waffen, Granaten sowie Fähigkeiten, die Dich zu einer One-Man-Army machen. Sprenge, schieße und steche Dir Deinen Weg durch die Dämonenhorde. Nimm Dir alles was Du zum Überleben brauchst – Gesundheit, Rüstung und Munition – von Deinen im Gefecht gefallenen Feinden!

Der Kampf gegen die Höllenhorde geht weiter
Die Geschichte ist nach Deinem Kampf in Doom Eternal noch lange nicht zu Ende. Suche weiterhin Deine Rache in Doom Eternal: The Ancient Gods – Teil 1, verfügbar ab 20. Oktober im Xbox Store. Die Legionen der Hölle haben den Himmel verwüstet und bedrohen die Dimensionen. Kämpfe Dich bis ans Epizentrum der Gefahr und entscheide über das Schicksal des Kosmos.