...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Dead Rising Deluxe Remaster mit Trailer für Xbox Series X|S angekündigt

Xbox News von

am

von

Dead Rising Deluxe Remaster

Capcom überrascht uns alle mit einem neuen Dead Rising Deluxe Remaster! Frank West kehrt mit einem brandneuen Look zurück.

Am Mittwoch veröffentlichte der Publisher einen Teaser-Trailer für Dead Rising Deluxe Remaster – oder DR DR. Die überarbeitete Version des ursprünglichen Dead Rising wird laut Trailer für die “neuesten Plattformen” verfügbar sein, was wahrscheinlich Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Windows-PC bedeutet.

Details zum Dead Rising Deluxe Remaster sind rar, aber Capcom hat angekündigt, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen wird. Der Teaser verspricht eine “aktualisierte Version mit brandneuem Look”. Tatsächlich sieht der freiberufliche Fotojournalist Frank West komplett überarbeitet aus und scheint einen neuen Synchronsprecher zu haben. Die Stadt Willamette in Colorado wirkt deutlich schärfer, detaillierter und stärker von Zombies überrannt.

Dead Rising Deluxe Remaster

Dead Rising Deluxe Remaster

Eine Hommage an das Zombie-Genre

Dead Rising, ähnlich wie das ursprüngliche Resident Evil, lässt sich von George A. Romeros Zombiefilmen, insbesondere Dawn of the Dead, inspirieren. Als Frank West verbringt Ihr drei “In-Game” Spieltage im von Zombies überrannten Willamette Parkview Mall. Dabei nutzt Ihr alles, was Ihr in einem Einkaufszentrum finden könnt, als Waffe, um zu überleben. Während Frank den Ausbruch untersucht und Fotos schießt, hilft er anderen Überlebenden, zu entkommen, während er sich gegen Horden von Untoten und bösen Menschen, bekannt als Psychopathen, zur Wehr setzt.

Dead Rising wurde von den langjährigen Mega Man-Kreativen Keiji Inafune und Yoshinori Kawano entwickelt und wurde für seine einzigartige Echtzeit-Spielstruktur und die skurrilen Kampfszenarien gelobt. Frank konnte die Zombie-Massen mit einer Waffe oder einer Kettensäge erledigen oder auf einem Skateboard reitend kämpfen, während er einen Mega Man-Kampfanzug trägt. Oder er konnte Zombies mit einer brennend heißen Bratpfanne aus dem Food Court niederschlagen, während er einen Servbot-Kopf als Helm trug.

Rückblick auf Dead Rising

Das ursprüngliche Dead Rising wurde 2006 für die Xbox 360 veröffentlicht. Eine HD-Neuveröffentlichung folgte 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows-PC. Capcom brachte drei Hauptfortsetzungen von Dead Rising heraus, aber seit Dead Rising 4 aus dem Jahr 2016, in dem ebenfalls Frank West die Hauptrolle spielte, gab es keinen neuen Teil der Serie mehr.

Weiterlesen
Werbung



Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert