InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Frostpunk 2: Veröffentlichung auf September 2024 verschoben – Entwickler erklären die Gründe für die Verzögerung

Xbox News von

am

von

Frostpunk 2

Frostpunk 2, die mit Spannung erwartete Fortsetzung des erfolgreichen Spiels Frostpunk, wird nun am 20. September 2024 veröffentlicht.

Diese Verzögerung, so die Entwickler, ermöglicht es ihnen, euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. In einem Beitrag auf Steam erklärten Design Director Jakub Stokalski und Art Director Lukasz Juszczyk die Gründe für diese Entscheidung und gaben Einblicke in die weiteren Pläne für Frostpunk 2.

Ein wichtiger Aspekt, der zur Verschiebung führte, war das wertvolle Feedback der Spieler während der Beta-Phase. “Basierend auf den Umfragen, die wir nach dem Spielen der Beta erhalten haben, war die durchschnittliche Bewertung 8 von 10. Dafür sind wir super dankbar! Gleichzeitig war es nur ein kleiner Ausschnitt eines noch wachsenden Spiels”, so Stokalski und Juszczyk. Diese Rückmeldungen halfen dem Team, die Prioritäten besser zu setzen und sicherzustellen, dass die wichtigsten Features und Verbesserungen rechtzeitig integriert werden.

Verbesserungen und neue Features

Um sicherzustellen, dass Frostpunk 2 bei seiner Veröffentlichung alle Erwartungen erfüllt, wird intensiv an verschiedenen Bereichen gearbeitet:

  • Neue Spielmechaniken: Frische und innovative Mechaniken, die das Spielerlebnis vertiefen.
  • UI- und UX-Verbesserungen: Eine benutzerfreundlichere Oberfläche und optimierte Nutzererfahrung.
  • Zoom Stories: Ein neues, von den Spielern stark nachgefragtes Feature, das detaillierte Einblicke in die Stadt ermöglicht.
Lesetipp!  Disaster Band: Dein chaotisches Musikabenteuer auf Xbox verfügbar

Diese Erweiterungen und Verbesserungen sollen dazu beitragen, dass ihr euch noch intensiver mit eurer Rolle als Verwalter der Stadt identifizieren könnt.

Die Entwickler betonen, dass die zusätzliche Zeit notwendig ist, um die Qualität des Spiels zu gewährleisten. “Wir haben uns entschieden, den Release von Frostpunk 2 auf den 20. September 2024 zu verschieben, um sicherzustellen, dass wir das bestmögliche Erlebnis liefern können”, so die offizielle Erklärung. Diese Entscheidung fiel schwer, doch das Team ist überzeugt, dass ihr dadurch ein wesentlich ausgereifteres und befriedigenderes Spiel erhalten werdet.

Quelle: Steam
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert