Control: Ultimate Edition

Im September 2020 erscheint die Control Ultimate Edition inklusive eines kostenlosen Upgrades auf die Xbox Series X-Version des Spiels. Was auf den ersten Blick gut klingt, ist ein Schlag ins Gesicht für alle Erstkäufer des Spiels.

505 Games und Remedy Entertainment haben die Control Ultimate Edition nun offiziell für den 10. September 2020 für 39,99 Euro angekündigt. PC-Spieler kommen bereits ab dem 27. August in den Genuss des Spiels. Xbox Series X- und PlayStation 5-Käufer werden sich freuen, denn diese Version des Spiel erlaubt euch dann, kostenfrei auf die “Next-Gen-Version” von Control zu aktualisieren, sobald das passende Update zum Download bereit steht.

Doch leider wird die Freude aller Control-Spieler auf Xbox One und PS4 nicht lange anhalten, denn wenn man sich die offiziellen Informationen zur Control Ultimate Edition durchliest, bekommen nur Käufer der im September erscheinenden Ultimate Edition Zugriff auf das kostenlose Next-Gen-Update des Spiels. Somit bleiben alle Erstkäufer von Control, erst einmal außen vor, es sei denn, Sie kaufen sich die Control Ultimate Edition zusätzlich zum Basisspiel.

Nach 2K ist somit 505 Games ein weiterer Publisher, der ein Next-Gen-Update des Spiels quasi hinter einer “Bezahlschranke” versteckt, denn nichts anderes ist genau dieses Vorhaben. Spieler, die Control noch nicht gekauft haben es aber vor haben, sollten somit bis Mitte September warten.

Inhalt der Control Ultimate Edition:

  • Basisspiel Control
  • The Foundation – DLC 1
  • AWE – DLC 2
  • The Expeditions – Spielmodus, den Fotomodus und alle Inhaltsaktualisierungen seit der Veröffentlichung des Originalspiels

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here