...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Control: 505 Games mit einer Erklärung zum Smart Delivery-Update für die Standard-Version des Spiels

Xbox News von

am

von

Control: Ultimate Edition

Nur mit der vor kurzem aktuell angekündigten Control Ultimate Edition bekommt Ihr kostenlos das Smart Delivery-Update für eure Xbox Series X. 505 Games hat dazu nun ein Statement veröffentlicht.

In einem aktuellen Statement versucht 505 Games nun die Veröffentlichung der Control Ultimate Edition inklusive dem kostenlosen Smart Delivery-Update für Xbox Series X zu rechtfertigen. Da sich daran, wenn man sich das Statement durchliest, nichts ändern wird, bleiben Erstkäufer der Control Standard Version weiter außen vor.

Um es vorweg zu nehmen, das Statement hätte man sich auch sparen können, denn es ist eigentlich mehr oder weniger ein weiter Schlag ins Gesicht der Erstkäufer. 505 Games versucht hier ohne näher darauf einzugehen, die Option des kostenlosen Smart Delivery-Update für Xbox Series X zurecht fertigen. Dabei kommen Sie selbst zu der Erkenntnis, dass es unfair ist aber Sie ändern nichts daran! Man kann uns Spieler doch nicht für blöd verkaufen, denn technisch gesehen gibt es keinen Grund, das Update nicht auch für die Standard-Version bereit zu stellen. Gerade die Spieler, die durch den Kauf des Spiels, die Marke Control unterstützt haben, sollten das auch honoriert bekommen und nicht nochmal weitere 40 Euro aus der Tasche gezogen bekommen.

So heißt es auf der offiziellen Seite zum Spiel von 505 Games:

“In der vergangenen Woche haben wir neben Informationen über die bevorstehende AWE-Erweiterung für Control auch Informationen über Control Ultimate Edition veröffentlicht – ein Control-Paket mit The Foundation- und AWE-Erweiterungen, das für aktuelle und Next-Gen-Konsolen sowie für PC erhältlich ist.

Wir haben mehrere Monate damit verbracht, alle unsere Einführungsoptionen für Control Ultimate Edition zu prüfen und keine Entscheidung wurde leichtfertig getroffen. Obwohl es eine Herausforderung ist, ein Spiel auf Next-Gen-Plattformen zu bringen, wurde uns schnell klar, dass es noch schwieriger ist, unsere derzeitige Benutzerbasis mit unserem ein Jahr alten Spiel plattformübergreifend und mit voller Parität auf Next-Gen zu aktualisieren.

Auf jedem Weg, den wir beschritten, gab es irgendeine Form von Blockierungen und diese Blockierungen bedeuteten, dass mindestens eine Gruppe von Spielern aus verschiedenen Gründen von der Aktualisierung ausgeschlossen wurde. Bis heute können wir nicht jedem ein Upgrade anbieten und es fühlt sich unfair an, eine Gruppe auszusperren. Wir verstehen, dass dies nicht das ist, was Sie hören wollen.

Verständlicherweise gibt es immer noch einige Fragen darüber, was dies für diejenigen bedeutet, die bereits die Kontrolle über die aktuellen Gen-Konsolen besitzen, und wir hoffen, dies klären zu können.”

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert