Coronavirus
Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Die COVID-19 Pandemie hält aktuell die gesamte Welt in Atem. Auch Spielentwickler für aktuelle Xbox Spiele müssen sich der Herausforderung stellen und u.a. im Homeoffice arbeiten.

Es ist aktuell für uns alle eine schwierige Zeit, wo auf der ganzen Welt der Coronavirus (SARS-CoV-2 ) sein Unheil anrichtet. 2020 ist für Microsoft und Sony ein wichtiges Jahr, denn beide Unternehmen werden bzw. möchten, Ende des Jahres, Ihre Konsolen, Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlichen. Doch was ist, wenn es zum Release oder in den kommenden Monaten, kaum Spiele für die aktuellen Konsolen geben wird?

Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, hat nun ein Statement zu den Auswirkungen von COVID-19 auf Xbox-Spiele abgegeben:

“Wir wissen, dass das Gaming die Menschen in Zeiten sozialer Distanz miteinander verbindet, und wir sind bestrebt, unserer globalen Spielergemeinschaft Xbox Game Studios-Spiele von höchster Qualität zu liefern. Gleichzeitig ist die Gesundheit und Sicherheit unserer XGS-Entwicklungsteams unsere oberste Priorität. Jedes Studio steht je nach seinem Standort vor einzigartigen Herausforderungen und Einschränkungen und viele unserer externen Entwicklungspartner auf der ganzen Welt sind in ähnlicher Weise betroffen. Wir unterstützen unsere Studioleiter dabei, in dieser schwierigen Zeit die richtigen Entscheidungen für ihre Teams und ihre individuellen Spiele zu treffen.”Matt Booty

Bereits im Vorfeld hatte Halo Infinite Entwickler 343 Industries verkündet, dass man aktuell auf Homeoffice umstellt und man so natürlich immer wieder auf Hindernisse bei der Entwicklung stößt. So versichert man aber auch, dass jeder Einzelne des Teams, alles in seiner Macht stehende tut, um weiterhin hochwertige Halo-Erlebnisse zu entwickeln und zu liefern, während wir uns an diese neue Lebensweise anpassen.

Beide Informationen lassen natürlich Spielraum für Spekulationen. Für Halo Infinite hat man natürlich noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben aber einen Zeitraum, der genau in den Release der Xbox Series X fällt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here