...
InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Xbox und seine Vision für die Zukunft der Spiele – man will auf jeden Bildschirm

Xbox News von

am

von

Xbox @ gamescom

Xbox stellt heute seine kühne Vision für die Zukunft dar, bei der es wohl noch mehr darum geht, Grenzen zu überwinden.

Bei einem internen Treffen am 6. Februar, das von niemand Geringerem als den Xbox-Schwergewichten Phil Spencer und Sarah Bond geleitet wurde, war die Botschaft klar: Xbox ist nicht nur eine Konsole, sondern ein Erlebnis, das überall sein will.

Sarah Bond erklärte den Anwesenden voller Ehrfurcht, dass “jeder Bildschirm eine Xbox ist”. Sie veranschaulichte diese Vision, indem sie den Xbox Game Pass-Titel Palworld auf einer Vielzahl von Geräten vorstellte, von Tablets und Fernsehern bis hin zu Handhelds.

Die Zukunft des Gamings ist Xbox, und es ist eine Zukunft ohne Grenzen.

Official Xbox Podcast: Phil Spencer

Die Journalistin Shannon Liao, die diese Geschichte an vorderster Front mitverfolgt hat, berichtet, dass Bond tief in die Xbox-Strategie eingedrungen ist, um die traditionellen Spielgeräte zu überwinden und Microsoft als unangefochtenen Marktführer im plattformübergreifenden Spielen zu positionieren. Dieser Ehrgeiz ist nicht völlig neu, vor allem für diejenigen, die die Abenteuer von Xbox im Bereich Cloud-Gaming verfolgt haben, aber es war ein Wendepunkt, dies so kühn zu formulieren.

Während es inmitten dieser Multiplattform-Gerüchte viele Spekulationen über das Engagement von Xbox für seine Konsolen gab, versicherte Phil Spencer den Mitarbeitern – und jetzt auch der Gaming-Community -, dass die Konsole hier ist, um zu bleiben. Es wird jedoch immer deutlicher, dass die Konsole nur ein Teil eines viel größeren Puzzles in Microsofts Gaming-Ökosystem ist. Das sollte für Xbox-Spieler aber nicht unbedingt überraschend sein.

Und da für heute, 15. Februar ein Xbox-Podcast mit Phil Spencer & Co. ansteht ist, sind wir sehr gespannt, welche weiteren Überraschungen Xbox noch in petto hat.

Die Zukunft des Spielens entfaltet sich direkt vor unseren Augen, und sie sieht inklusiver und zugänglicher aus als je zuvor. Xbox will nicht nur ein Teil eures Wohnzimmers sein, sondern auch in eurem digitalen Leben allgegenwärtig sein.

Jeder Bildschirm, jedes Gerät, überall – das ist das Versprechen der Xbox.
Xbox Game Pass

Xbox Game Pass – Bild ist KI generiert

Quelle: Gamesradar
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert