Xbox
Bildquelle: Wikipedia
Werbung

Laut The Verge ist der offizielle Quellcode der ersten Xbox aus dem Jahre 2001 im Netz aufgetaucht – zusammen mit dem Quellcode von Windows NT 3.5.

Erst gestern hatten wir über das “Comeback” von Xbox Live für die erste Xbox berichtet, gibt es nun schon wieder News rund um die erste Xbox aus dem Hause Microsoft. So ist der offizielle Quellcode der Xbox, zusammen mit dem von Windows NT 3.5 im Internet veröffentlicht worden.

“Wir sind uns dieser Berichte bewusst und führen Untersuchungen durch.”Microsoft gegenüber The Verge

Ein Microsoft Sprecher bestätigte The Verge bereits, dass der Leak des Xbox-Quellcode echt sei und Anfang Mai 2020 veröffentlicht wurde. Microsoft entwickelte die erste Xbox mit Blick auf x86-Hardware, aber der Xbox-Kernel basierte auf einer angepassten und abgespeckten Version von Windows 2000 mit DirectX 8-Unterstützung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here