Xbox One X

Mit der Xbox One X kommt eine echte 4K Konsole auf dem Markt, wo aber auch Spieler mit einem 1080p (Full HD) TV profitieren werden.

Microsoft wird mit der Xbox One X echtes 4K-Gaming unterstützen. Nicht jeder wird dabei aber auch gleich einen 4K TV daheim zu stehen haben, um die ganze Power nutzen zu können.

Das Xbox Team ist dabei nicht müde gewesen und hat auch immer wieder betont, dass man auch als Besitzer eines Full HD (1080p) TV’s von der Xbox One X profitieren wird.

Nun hat die Seite Xboxygen Vergleichbilder aus diversen Spielen veröffentlich, welche euch 4K Spiele auf einem 1080p TV zeigen. Man sieht dabei schon sehr gut, dass Spiele durchaus schärfer und besser bessere Texturen besitzen. Machbar wird das durch Supersampling der Xbox One X, die das 4K Material auf 1080p herunter rechnet.

Alle Bilder findet Ihr auf Xboxygen.