PC Gaming
XBOX: Microsoft stellt XBOX App für Windows 10 auf React Native UWP um
Microsoft scheint die XBOX App für Windows 10 zu überarbeiten und will mit der Umstellung auf React Native UWP eine bessere Version für die Gamer bereitstellen.
Wie die Kollegen von Windows Central berichten, wird Microsoft die XBOX App für Windows 10, technisch überholen und von Electron auf React Native UWP umsteigen. Dadurch soll die App vor allem Leistungstechnisch zulegen. Erst im letzten Jahr hatte man die neue XBOX App für Windows 10 in einer Beta veröffentlicht, um hier neben XBOX Live Features, auch den XBOX Game Pass für PC unter einem Dach vereinigen zu können.
React Native soll hier schlankere, native Erfahrung unter Windows bieten. So soll eine über 50 Prozent verringerte Speichernutzung auf Windows 10 PC erreicht werden, was somit die App automatisch leistungsfähiger macht. Auch die Größe der App sinkt dabei von fast 300 MB auf 60 MB, so die die Kollegen von Windows Central.
Wer im sich als Windows 10 Insider im Fast Ring befindet, der sollte die App bereits über das aktuellste Windows 10-Update herunterladen können.
-
Spielevor 1 Woche
ILL zeigt brutalen Horror im neuen Story-Trailer
-
Xbox Series X|Svor 6 Tagen
XBOX Series X25 Limited Edition und Controller offiziell vorgestellt
-
Spielevor 1 Woche
XBOX Exklusivität: Asha Sharma erklärt den Kurs für mehr Reichweite und exklusive Inhalte
-
Spielevor 7 Tagen
Asha Sharma will XBOX bis 2030 an die Spitze führen