...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Xbox Games Showcase: Highlights und Zukunftspläne

Xbox News von

am

von

Xbox Logo

Microsofts Xbox hat auf dem Xbox Games Showcase für Furore gesorgt und eine ganze Reihe aufregender neuer Titel und Updates präsentiert.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Enthüllung von Call of Duty: Black Ops 6, das einen bedeutenden Meilenstein für die Franchise darstellt. Außerdem gab es wichtige Ankündigungen der Xbox Game Studios, darunter Bethesda, Activision, Blizzard und verschiedene Drittentwickler.

Erfolg bedeutet, Spiele für alle Spieler zugänglich zu machen! Exklusive Launch-Spiele für Xbox sind der Schlüssel, aber die Ausweitung auf weitere Geräte ist unsere Zukunft

Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, zeigte sich stolz auf die Arbeit der Teams und wies darauf hin, dass die umfangreichen Vorbereitungen für den Showcase bereits im Dezember begannen. Er betonte die Qualität und den Umfang der gezeigten Inhalte, die sowohl bei den Fans als auch bei der Presse auf positive Resonanz gestoßen sind. Booty betonte, wie wichtig es ist, diesen Schwung beizubehalten und die Spielepalette in den nächsten 12 Monaten zu liefern.

Matt Booty

(C) Matt Booty – Updates on the Xbox Business | Official Xbox Podcast

Post-Activision-Übernahme und Strategie für die Zukunft

Die jüngste Übernahme von Activision Blizzard hat Xbox in die Lage versetzt, ein vielfältigeres und robusteres Spieleportfolio anzubieten. Diese Konsolidierung ermöglichte eine Konvergenz von hochrangigen Ankündigungen und ersten Ausblicken auf kommende Titel. Booty erklärte, dass diese Synergie das Ergebnis jahrelanger strategischer Studioübernahmen und -entwicklungen ist, einschließlich der Integration von ZeniMax Media, Bethesda und jetzt Activision Blizzard.

Xbox konzentriert sich darauf, eine gleichmäßige Kadenz von Spieleveröffentlichungen zu liefern, ein Ziel, das ursprünglich für 2018 gesetzt wurde. Trotz der durch die COVID-19-Pandemie verursachten Unterbrechungen ist Booty der Meinung, dass Xbox jetzt richtig in Fahrt kommt. Er wies darauf hin, dass die Präsentation auch ohne die traditionellen Schwergewichte wie Halo und Forza im Programm die Tiefe des Xbox-Spieleportfolios demonstrierte.

Starfield

(C) Starfield – Bethesda

Day-One Game Pass-Veröffentlichungen und Initiativen zur Barrierefreiheit

Ein wichtiger Höhepunkt der Präsentation war die Ankündigung, dass mehrere neue Titel ab dem ersten Tag im Game Pass verfügbar sein werden. Dies steht im Einklang mit dem Engagement von Xbox, seinen Abonnenten einen Mehrwert zu bieten und die Reichweite seiner Spiele zu erhöhen. Booty wies darauf hin, dass die Aufnahme von Diablo IV in den Game-Pass mit über 10 Millionen Spielstunden in den ersten zehn Tagen zu einer Rekordbeteiligung geführt hat, was den Erfolg dieser Strategie verdeutlicht.

Darüber hinaus konzentriert sich Xbox auf die Zugänglichkeit, um neue Spieler anzuziehen und gleichzeitig erfahrene Spieler zu bedienen. Dazu gehört die Einführung von benutzerdefinierten Einstiegsmöglichkeiten für Franchises wie Call of Duty und Minecraft, die sicherstellen, dass neue Spieler die Spiele genießen können, ohne sich überfordert zu fühlen. Xbox nutzt auch die KI, um das Matchmaking in Multiplayer-Spielen zu verbessern und so ein ausgewogenes und angenehmes Erlebnis für alle Spieler zu gewährleisten.

Zukünftige Kooperationen und plattformübergreifende Integration

Xbox erforscht weiterhin neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und der plattformübergreifenden Integration. Das Unternehmen hat bereits positive Erfahrungen damit gemacht, Spiele wie Sea of Thieves auf PlayStation und Nintendo Switch zu bringen. Dieser Schritt hat nicht nur die Spielerbasis erweitert, sondern auch das Engagement auf allen Plattformen erhöht. Booty betonte, dass Xbox sich weiterhin verpflichtet, exklusive Titel anzubieten, aber auch nach Möglichkeiten sucht, ihre Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Mit Blick auf die Zukunft will Xbox seinen Fokus auf die Spieler beibehalten, indem es plattformübergreifendes Spielen unterstützt und nahtlose Erlebnisse über verschiedene Geräte hinweg gewährleistet. Das Unternehmen ist bestrebt, Probleme wie die Kompatibilität von Cloud-Speichern anzugehen, um die Reibung für Spieler zu verringern, die zwischen den Plattformen wechseln.

Sea of Thieves: Season 10

Sea of Thieves: Season 10

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert