InsideXbox.de | Social Media

Kolumnen

Xbox Cloud Gaming: Wann können wir alle unsere Xbox-Spiele über die die Cloud spielen?

Xbox News von

am

Xbox Cloud Gaming

Es wäre sicher für viele Spieler wünschenswert, wenn man jedes seiner Xbox-Spiele über die Cloud spielen kann, oder?

Diese Woche gab Microsoft bekannt, dass man Fortnite, zusammen mit Epic Games, zurück auf das iPhone bringt, nachdem das bereits via GeForce Now verwirklicht wurde. Umgesetzt via Xbox Cloud Gaming ist es euch jetzt möglich, ohne zusätzliche Kosten, das Free-to-Play-Spiel Fornite über die Cloud auf Android-, iOS-Endgeräte und PC via Browser zu spielen. Ein zusätzliches Abo, wie Xbox Game Pass Ultimate, muss dafür nicht extra dazu gebucht werden.

Weitere Free-to-Play-Titel sollen laut Microsoft folgen – doch interessanter ist es zu wissen, wann können wir eigentlich alle unsere gekauften Xbox-Spiele via Xbox Cloud Gaming spielen? Tom Warren erinnert noch einmal daran, das es eigentlich auch Microsofts Plan mit Xbox Everywhere ist, das man seine Xbox-Spiele dort spielen kann, wo man es möchte – realisierbar via Cloud Gaming.

Aktuell können wir nur ausgewählte Spiele über den Xbox Game Pass Ultimate auf Android-, iOS-Endgeräte und PC via Browser spielen. Somit ist die Auswahl eingeschränkt und stark limitiert. In Zukunft müssten Entwickler also bei der Entwicklung Ihrer Spiele auch darauf achten, diese auch für Cloud Gaming zu optimieren, so wie es bei Spielen für Stadia bereits umgesetzt wird. Dann bleibt nur die Frage der Finanzierung, denn aktuell ist das Spielen von Fortnite und später weiteren Free-to-Play-Titel, nur ein Lockmittel, Spieler auf die Xbox bzw. Xbox Cloud Gaming-Plattform zu bringen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.