Xbox Adaptive Controller

Das der Xbox Adaptive Controller nicht nur für Menschen mit Handicap geeignet ist, zeigt ein aktueller Beitrag über Gaming für Senioren.

Mit dem Xbox Adaptive Controller hat Microsoft eine Möglichkeit geschaffen, wo vor allem Menschen mit Handicap davon profitieren, damit auch diese den Zugang zum Gaming finden bzw. erleichtert wird.

Im Bezug auf die Serie #WeAreAllGaming von Xbox DACH, wirft man nun auch einen Blick auf das Gaming für Senioren. Nicht nur wir jüngeren Spieler sind dem Thema Videospiele verfallen, nein, immer mehr Senioren interessieren sich für das Gaming und der Xbox Adaptive Controller hilft einem dabei.

Wie gut das klappt wird uns klar, wenn wir uns den aktuellen Blog-Eintrag von Xbox DACH auf Xbox Wire durchlesen, die das St. Maternus Altenzentrum in Köln besucht haben und zusammen mit Katrin Schäfer zeigen, welchen positiven Effekt das Spielen auch im Alter erzeugen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here