InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Watch Dogs-Serie angeblich “tot und begraben”; Battle-Royale-Spiel gestrichen

Xbox News von

am

von

Watch Dogs

Laut einem aktuellen Leak auf X von dem bekannten Leaker j0nathan scheint das Schicksal von Ubisofts Watch Dogs-Reihe düster zu sein, da mehrere Projekte, darunter ein ausgeprägtes Battle-Royale-Spiel, gestrichen wurden.

Diese Mitteilung signalisiert das mögliche Ende der Serie, die mit ihren letzten Veröffentlichungen das Publikum nur schwer fesseln konnte.

Watch Dogs, eine Serie, die 2014 mit dem Hacker Aiden Pearce debütierte, weckte zunächst das Interesse der Fans mit seinem innovativen Gameplay und den Hacking-Mechaniken in einer dynamischen Open-World-Stadt. Allerdings hat die Serie immer weniger Erfolg gehabt, was in der kommerziellen Enttäuschung von Watch Dogs: Legion gipfelte. Dieser letzte Teil konnte bei den Spielern keine große Begeisterung auslösen, was dazu geführt hat, dass Ubisoft den Stecker für weitere Entwicklungen innerhalb der Reihe gezogen hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Lesetipp!  Lollipop Chainsaw RePop: Xbox Series X|S Veröffentlichungstermin für Zombie-Actionspiel bekannt gegeben

Mehr Informationen

Zu den gecancelten Projekten gehört ein als “ziemlich originell” beschriebenes Battle-Royale-Spiel, das nun nicht das Licht der Welt erblicken wird. Die Einzelheiten dieses Battle-Royale-Projekts sind geheim, aber die Absage deutet auf eine signifikante Verschiebung in Ubisofts Strategie für sein Spieleportfolio hin.

In den letzten Jahren hat Ubisoft seinen Fokus auf profitablere Franchises wie Assassin’s Creed und Far Cry verlagert. Diese geschäftliche Entscheidung steht im Einklang mit dem Trend in der Branche, Franchises mit bewährter Erfolgsbilanz und breiter Spielerbasis zu unterstützen.

Bis jetzt gibt es keine offizielle Bestätigung von Ubisoft bezüglich der Einstellung der Watch Dogs-Serie oder der Einzelheiten der gestrichenen Projekte. Wir müssen auf das offizielle Statement warten, um ein klareres Bild von der Zukunft von Watch Dogs zu bekommen und ob dies tatsächlich das Ende der Hacking-Abenteuer von Aiden Pearce bedeutet.

Watch Dogs: Legion

Quelle: wccftech.com
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert