InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Ubisoft startet Far Cry-Multiplayer-Projekt Maverick neu

Xbox News von

am

von

Far Cry 6
Symbolbild: Far Cry 6

Ubisoft hat das extraction-basierte Multiplayer-Spiel Project Maverick rebootet. Was ursprünglich als Teil von Far Cry 7 gedacht war, startet jetzt neu.

TL;DR: Ubisoft hat das extraction-basierte Multiplayer-Spiel Project Maverick rebootet. Ursprünglich als Multiplayer-Modus für Far Cry 7 gedacht, wurde es 2023 zu einem eigenen Projekt, bevor es nun zurück in die Prototypenphase geschickt wurde.


Ubisoft hat das extraction-basierte Multiplayer-Spiel Project Maverick, das ursprünglich als Modus für Far Cry 7 geplant war, rebootet. Nach einer internen Überprüfung wurde das Projekt zurück in die Prototypenphase geschickt.

Maverick sollte ein Multiplayer-Shooter sein, der in Alaska spielt. Spieler mussten in einem Überlebenskampf gegen wilde Tiere, KI-Soldaten und andere Spieler bestehen und gleichzeitig aus der gefährlichen Umgebung entkommen. Ubisoft Montreal führte das Projekt, unterstützt von Ubisoft Sherbrooke.

Lesetipp!  Ubisoft plant neue Geschäftsdivision für u.a. Assassin’s Creed – ohne Verkauf der IPs

Warum der Reboot?

Der Grund für den Neustart war ein langer Prozess. Besonders entscheidend war die Verlagerung des Talisker-Teams (ehemals Far Cry 7) zu Blackbird (dem neuen Far Cry 7). Ohne diese Unterstützung konnte Maverick nicht weiterentwickelt werden.

Der Reboot hatte Auswirkungen auf die Entwickler:

  • Rund 50 Entwickler aus dem Projekt sind momentan ohne Aufgabe und könnten bald auf „Viabilität“ gesetzt werden.
  • Ubisoft Berlin, das ebenfalls an Maverick arbeitete, hat etwa ein Dutzend Entwickler zu Blackbird versetzt, der Rest geht zu anderen Projekten.
Quelle: Insider Gaming
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending