...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Far Cry Multiplayer-Shooter: Project Maverick – ein extraktionsbasierter Multiplayer-Shooter?

Xbox News von

am

von

Far Cry 6
Symbolbild: Far Cry 6

Ubisoft entwickelt derzeit ein neues Far Cry-Spiel, das sich von “Far Cry 7” unterscheidet. Bei diesem Spiel, das intern als “Project Maverick” bezeichnet wird, handelt es sich wohl um einen extraktionsbasierten Multiplayer-Shooter.

Zuvor befanden sich Far Cry 7″ und Project Maverick” unter demselben Dach mit dem Codenamen Talisker”. Aufgrund von Änderungen im Management und in der Ausrichtung des Spiels sind sie nun jedoch getrennte Einheiten geworden.

Das Multiplayer-Spiel hat während seiner Entwicklung mehrere Veränderungen durchlaufen. Es spielt jetzt in einer fiktiven Region Alaskas namens “Alashnica”. Ihr werdet mit dem Versprechen auf Freiheit in dieses Gebiet gelockt, findet aber ein chaotisches Land vor, in dem Vertrauen ein rares Gut ist. In der Tradition der Far Cry-Serie müsst Ihr die Umgebung nach Ressourcen durchforsten, um euer Überleben zu sichern. Diese Ressourcen reichen vom Jagen von Tieren für Leder über das Sammeln von Chemikalien für Gadgets bis hin zum Ernten von Pflanzen für medizinische Hilfsmittel.

Ein einzigartiges Merkmal dieses Spiels ist das “Hideout”, ein sicherer Ort, an dem Ihr eure gesammelten Waffen, Ausrüstungsgegenstände und andere Gegenstände aufbewahren könnt. Dieses neue Far Cry-Erlebnis kann allein oder im Team gespielt werden, wobei sich die Teamkameraden das gleiche Versteck und die Beute teilen. Der Kern des Spiels dreht sich um das Sammeln von Ausrüstungsgegenständen, das Aufleveln und den Erwerb von Perks. Ein bemerkenswerter Aspekt von “Maverick” ist sein hoher Risikocharakter. Es beinhaltet Permadeath, d.h. wenn ein Spieler stirbt, verliert er alles, mit Ausnahme der Gegenstände, die im Versteck gelagert sind.

Obwohl die Veröffentlichungstermine noch nicht feststehen, weist Insider Gaming darauf hin, dass “Project Maverick” noch vor “Far Cry 7” erscheinen soll, möglicherweise im April 2025. Eine Alpha-Version des Spiels wird in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erwartet.

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert