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Warum Phil Spencer wieder Gears of War spielte – Kein Hinweis auf eine Remaster-Collection

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Gears of War

Phil Spencer spielt Gears of War nicht wegen eines Remasters, sondern im Co-op mit einer Kollegin. Ein perfektes Beispiel für die Stärke des Xbox-Ökosystems!

TL;DR: Phil Spencer hat kürzlich die Gears of War-Trilogie gespielt, was bei Fans Gerüchte über eine mögliche Marcus Fenix Collection aufwarf. Die wahre Geschichte dahinter ist jedoch viel einfacher: Er spielt die Klassiker mit einer Kollegin, die die Spiele damals verpasst hat. Die Geschichte verdeutlicht auch, warum Xbox eine starke Plattform bleibt – mit Funktionen wie nahtlosen Spielständen.


Vor kurzem bemerkten aufmerksame Gears of War-Fans, dass Xbox-Chef Phil Spencer die alten GoW-Spiele wieder spielte – nach über einem Jahrzehnt. Sofort wurde über eine mögliche Marcus Fenix Collection spekuliert. Doch die Wahrheit hinter Spencers Playthrough hat wenig mit einer Remaster-Kollektion zu tun.

Der wahre Grund für Phil Spencers Gears-Playthrough

Phil Spencer erklärte in einem Gespräch mit dem ehemaligen IGN-Redakteur Destin Legarie, dass er die Gears of War-Trilogie mit einer Kollegin spielt, die die Spiele damals verpasst hat. Die Kollegin ist jünger als Spencer und hatte nie die Gelegenheit, die Originalspiele zu erleben. Deshalb spielen die beiden jetzt gemeinsam in Co-op-Modus – sie haben mit dem ersten Teil angefangen und sind inzwischen bei Gears 3.

„Kurze Geschichte, eine Freundin von mir, mit der ich arbeite, ist jünger als ich – sie hat nie die Gears-Spiele gespielt. Also spielen wir gerade Gears – angefangen bei Teil 1, jetzt sind wir bei Teil 3 – alles im Co-op, also spielen wir zusammen.“

Warum Xbox weiterhin eine starke Plattform bleibt

Spencer hob in seinem Gespräch hervor, warum Xbox auch in einer Welt, in der viele Spiele multiplattform erscheinen, eine starke Plattform bleibt. Ein zentraler Vorteil ist die nahtlose Integration und die Möglichkeit, Spielstände über Jahre hinweg zu behalten. Spencer zeigte, wie er in Gears of War 3 Spielstände aus dem Jahr 2011 aufrufen konnte – ein wichtiger Punkt, der für die langfristige Bindung an das Xbox-Ökosystem spricht.

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Quelle: Pure Xbox
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