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The Stone of Madness: Stealth-Abenteuer erscheint 2025 für Xbox

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The Stone of Madness

In einer Ankündigung auf der Future Games Show während der gamescom 2024 gab Tripwire Presents, der Publishing-Arm von Tripwire Interactive, bekannt, dass sie das mit Spannung erwartete Spiel The Stone of Madness einem weltweiten Publikum zugänglich machen werden.

Dieses taktische Stealth-Abenteuer, das von dem von der Kritik gefeierten Indie-Studio The Game Kitchen entwickelt wird, soll Anfang 2025 auf den Markt kommen. Die Spieler erwartet eine gespenstische Reise durch ein Irrenhaus, das im Spanien des 18. Jahrhunderts spielt und für Xbox Series X|S, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC erhältlich ist.

The Stone of Madness bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, indem es die Spieler in eine Welt eintauchen lässt, in der sich psychologischer Horror und strategisches Gameplay überschneiden. Das Spiel spielt in einem verfallenen Jesuitenkloster, das zu einer Irrenanstalt und einem Gefängnis umfunktioniert wurde, und fordert Sie auf, fünf fehlerhafte und gestörte Gefangene auf ihrer gefährlichen Flucht zu begleiten. Die Geschichte entfaltet sich durch die Augen dieser Charaktere, von denen jeder mit seinen eigenen Dämonen kämpft, während er versucht, den wachsamen Augen seiner grausamen Entführer zu entgehen.

The Stone of Madness

Die isometrische Perspektive des Spiels, kombiniert mit handgemalten Bildern, die von den Werken Francisco de Goyas inspiriert sind, verleiht dem Spiel eine Tiefe und Atmosphäre, die sowohl visuell beeindruckend als auch emotional fesselnd ist. Der Kunststil unterstreicht nicht nur das unheimliche Setting, sondern erweckt auch die spanische Ästhetik des 18. Jahrhunderts zum Leben und lässt den Spieler in die Dunkelheit der Epoche eintauchen.

Hauptmerkmale von The Stone of Madness

The Stone of Madness ist ein sehr fesselndes und herausforderndes Erlebnis, das sich durch mehrere Schlüsselfunktionen auszeichnet:

  • Entflieht aus dem Kloster: Ihr steuert jeden der fünf Gefangenen unabhängig voneinander und navigieren durch die tückischen Hallen der Anstalt. Euer Erfolg hängt davon ab, dass Ihr bei Verstand bleibt und nicht von den Wachen entdeckt werdet. Jede Entscheidung, die Ihr trefft, kann den Unterschied zwischen Freiheit und einem Abstieg in den Wahnsinn bedeuten.
  • Managen Sie den Wahnsinn: Die Charaktere, die Ihr steuert, versuchen nicht nur physisch zu entkommen – Ihr kämpft auch mit psychischen Zusammenbrüchen. Die einzigartigen Traumata und Ängste jeder Figur spielen eine wichtige Rolle für ihr Verhalten und ihre Fähigkeiten. Wenn Ihr dich nicht um eure geistige Gesundheit kümmert, könnt Ihr neue, schwächende Eigenschaften wie Paranoia oder Demenz entwickeln, die eure Flucht behindern können.
  • Geheimnisse aufdecken und Fluchtpläne entwerfen: Das Spiel bietet mehrere Fluchtpläne, jeder mit unterschiedlichen Zielen, Geschichten und Überraschungen. Ihr müsst eure Aktionen sorgfältig planen, sowohl tagsüber, wenn die Risiken hoch sind, als auch nachts, wenn die Dunkelheit ihre eigenen Gefahren und Möglichkeiten mit sich bringt.
  • Atemberaubende handgemalte Kunst: Die Grafik von The Stone of Madness ist mehr als nur eine Kulisse; sie ist ein zentraler Bestandteil des Spielerlebnisses. Die Art Direction des Spiels ist stark von Francisco de Goya beeinflusst und bringt die düstere Realität im Spanien des 18. Jahrhunderts in lebendige Details. Jeder Raum, jeder Korridor und jeder Charakter wurde sorgfältig gestaltet, um euch tiefer in die Geschichte hineinzuziehen.
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