Realm Royale

Nach einer Closed Beta und gestern von uns bereits berichtet, startet heute nun offiziell die Realm Royale Open Beta für Xbox One, PS4 und dem PC.

Das Jahr 2019 beginnt für Realm Royale von Heroic Leap Games mit einem wichtigen Ereignis: Nachdem das klassenbasierte Battle Royale mit Fantasy-Setting seit Beginn der Early-Access-Phase bei Steam bereits Millionen von PC-Spielern begeistert hat, startet es nun offiziell in die Open Beta.

Ab sofort kann das Spiel weltweit kostenlos für Xbox One und PS4 heruntergeladen werden. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten den brandneuen Battle-Pass sogar kostenlos. Dank aktiviertem Crossplay zwischen Xbox und PC können Spieler ihre Fähigkeiten nun gegen eine Vielzahl von Gegnern auf die Probe stellen und mit Freunden auf anderen Plattformen zusammenspielen.

Das Klassensystem wurde basierend auf dem Feedback der Spieler verfeinert und ermöglicht Spielern mit den Klassen Krieger, Magier, Jäger und Assassine verschiedenste Spielstile. Im Spiel existieren diverse Aufwertungsmöglichkeiten, mit denen Spieler ihren Spielstil noch genauer an ihre Vorstellungen anpassen können. Das Klassensystem ist und bleibt damit das Alleinstellungsmerkmal von Realm Royale im Battle-Royale-Genre. Das Objekt der Begierde, die prestigeträchtigte Crown Royale, werden sich allerdings nur die geschicktesten Spieler bzw. Teams sichern können.

Realm Royale

“Realm Royale steht vor einem großartigen Jahr 2019. Millionen von Spielern haben unser Spiel in den vergangenen Monaten getestet und uns dabei geholfen, den nächsten Schritt in der Evolution des Battle-Royale-Genres zu gehen. Dank der unermüdlichen Arbeit des Teams wird es uns dieses Jahr möglich sein, regelmäßige Updates mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu veröffentlichen.”Rory Newbrough

Heroic Leap Games ist zudem eine Partnerschaft mit Discord eingegangen, dem unter Gamern meistgenutzten Chatdienst, sodass Realm Royale ab dem 22. Januar auch über den Discord Store heruntergeladen werden kann. Mitglieder von Discord Nitro erhalten nach dem Download den neuen Battle-Pass “Stahl und Schatten” sowie den Hühnchen-Skin “Streusel” gratis.

Realm Royale

Realm Royale besitzt darüber hinaus einen verifizierten Discord-Server mit fast 30.000 Mitgliedern, die darauf warten, gemeinsam in die Schlacht zu ziehen. Wir werden uns schon bald mit weiteren Neuigkeiten zu dieser Partnerschaft melden.

Realm Royale hat das erste große Update des Jahres bereits hinter sich, in dem sich Spielern folgende Inhalte präsentieren:

  • Ein brandneues Talentsystem, das es Spielern erlaubt, Erfahrungspunkte für alle vier Klassen zu sammeln. Erfolgreich geschlagene Schlachten werden mit Meisterstufen belohnt, über die sich Talente, also klassenspezifische Boni, wie erhöhter Schaden, schnellere Heilung und ähnliches freischalten lassen.
  • Die Auswahl verfügbarer Waffen wurde um das Sturmgewehr und die Maschinenpistole erweitert. Spieler können diese Waffen in den auf der Karte verteilten Truhen finden, sie in einer Schmiede fertigen oder sie von besiegten Gegnern erbeuten.
  • Der neue Battle-Pass “Stahl und Schatten”. Durch Sammeln von Erfahrungspunkten können Spieler Stufen aufsteigen und Reittiere, Skins und andere kosmetische Gegenstände freischalten, die im Piraten- oder im Ninja-Stil gehalten sind.
Realm Royale – Set Sail with the Steel & Shadow Battle Pass!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here