InsideXbox.de | Social Media

Project xCloud

Project xCloud: Offizielles Cloud-Gaming Walkthrough-Video veröffentlicht mit Hinweis zum zeitnahen Start auf iOS und PC

Xbox News von

am

Project xCloud - Xbox Game Pass Ultimate

Microsoft hat das offizielle Cloud-Gaming Walkthrough-Video veröffentlicht und gibt dabei auch einen dezenten Hinweis auf den zeitnahen Start auf iOS und PC.

Aktuell ist Cloud Gaming nur für Android-Endgeräte über den Xbox Game Pass Ultimate verfügbar. Das wird sich in Zukunft ändern, denn Microsoft gibt im neuen offiziellen Cloud-Gaming Walkthrough-Video mit einem Augenzwinkern zu, dass der Start von Cloud-Gaming auf iOS-Endgeräten und dem PC kurz bevor steht.

Ansonsten bekommen wir im Video einen kurzen Überblick, wie Cloud Gaming funktioniert und auch, dass Microsoft „klein“ angefangen hat, und mit wenigen Xbox One-Konsolen im Rechenzentrum dieses Project xCloud gestartet hat. Dazu musste man u.a. immer im Rechenzentrum direkt anrufen, dass ein Mitarbeiter einer der Konsolen neu startet.

Wenn man sich das anhört bzw. anzieht, ist es faszinierend, wie weit man den Dienst bereits gebracht hat. Wenn nun noch iOS und PC dazu kommen, wächst die Cloud Gaming Community auf Xbox noch stärker. Und wie sagt Microsoft so schön: „Es ist erst der Anfang …“. Es bleibt also spannend!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.