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PlayerUnknown’s Battlegrounds – Juni Update für Xbox One erscheinen

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PlayerUnknown's Battlegrounds

Die PUBG Corp. hat heute das Juni Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Xbox One veröffentlicht. Wir haben die Patch-Notes für euch.

Heute war es dann soweit und die PUBG Corp. hat das PlayerUnknown’s Battlegrounds Juni Update für die Xbox One-Version des Spiels veröffentlicht. Das Update legt dabei den Fokus auf die Optimierung und Stabilisierung, um das Spielerlebnis von PUBG zu verbessern. Neuen und zusätzlichen Inhalte wurden nicht ins Spiel integriert.

Das sind die offiziellen Patch Notes – Übersetzt mit DeepL:

Stabilität

Es wurden zwei Änderungen vorgenommen, um Abstürze im Zusammenhang mit “out of memory” zu reduzieren.

  • Wir haben den Gesamtspeicherbedarf beider Karten optimiert, wobei der Gesamtspeicherbedarf für Miramar deutlich reduziert wurde.
  • Die Benutzeroberfläche wurde optimiert, um weniger Ressourcen zu verbrauchen.

Auch ohne Speicherlecks gibt es Fälle, in denen Spieler abstürzen würden, weil sie keinen Speicher mehr haben. Dies ist vor allem auf den enormen Speicherbedarf für die Verarbeitung von Karten zurückzuführen. Wir haben den gesamten Speicherbedarf für jede Karte um einen beachtlichen Betrag reduziert, was zu weniger Abstürzen führen wird.

Es gibt immer noch Abstürze zu beheben. Unser Ziel ist es, Abstürze vollständig zu verhindern, für alle unsere Spieler. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, die Stabilität zu verbessern.

Optimierung

Wie wir bereits in den vorangegangenen Entwicklerbriefen erwähnt haben, legt unser Team großen Wert auf Verbesserungen, die die Leistung zu Beginn des Spiels bei der Landung sowie beim Fahren von Fahrzeugen erhöhen, da dies die häufigsten Leistungsbeschwerden unserer Spieler sind.

PUBG versucht, alle Ressourcen in einem Umkreis von 1 km um deinen Spieler zu laden, um sicherzustellen, dass du alles siehst, was du sehen musst, um das Battle Royale Erlebnis richtig genießen zu können. Das Laden aller Ressourcen innerhalb dieses Radius wirkt sich jedoch negativ auf die Performance aus. Wir verbessern kontinuierlich den Umgang mit Ressourcen, um die Optimierung zu verbessern.

Wir haben bereits prädiktionsbasiertes Level-Streaming und elastische Kontrolle für Charaktere implementiert, zwei Beispiele für Systeme, die die Belastung unnötiger Ressourcen reduzieren. Wir werden weiter daran arbeiten und die Effizienz dieser Systeme verbessern, um die Leistung zu verbessern.

PlayerUnknown's Battlegrounds: Wüstenmap Miramar

Nachfolgend findet Ihr alle leistungsbezogenen Verbesserungen, die wir in diesem Patch vorgenommen haben.

  • Die Charakterbewegung wurde optimiert, um weniger Ressourcen zu verbrauchen und die Performance zu verbessern.
    • In unserer Patch-Vorschau haben wir gesagt, dass wir die Gesamtressourcen für das Rendern von Charakteren um 50% reduzieren wollen. Dies ist nach wie vor unser Ziel, erfordert aber weitere Tests, um die Stabilität zu gewährleisten. Wir halten Sie über unsere Fortschritte auf dem Laufenden.
  • Die Aktualisierung der Fahrzeugposition wurde für stationäre Fahrzeuge effizienter gestaltet, um die Leistung zu verbessern.
    • Die Position jedes Fahrzeugs in einem 1 km entfernten Player wird sehr häufig aktualisiert, um eine möglichst reibungslose Fahrzeugbewegung zu gewährleisten. Vor diesem Patch wurden auch für jedes stationäre Fahrzeug in einem Umkreis von 1 km um Ihren Player häufige Aktualisierungen der Fahrzeugposition angefordert, was sich negativ auf die Leistung auswirkte. Wir haben die Art und Weise geändert, wie Standorte für stationäre Fahrzeuge aktualisiert werden, was die Leistung verbessern wird.
  • Die Fahrzeugeffekte wurden optimiert, um die Leistung zu verbessern, ohne die visuelle Qualität zu beeinträchtigen.
    • Während der Fahrt wurden viele Ressourcen genutzt, um visuelle Effekte zu erzeugen. Wir haben die Effekte optimiert, ohne ihre visuelle Qualität zu beeinträchtigen, um die Gesamtleistung des Spiels zu verbessern.
  • Geschosseffekte verbrauchen keine Ressourcen mehr, wenn sie vom Spieler nicht gesehen werden.
    • Wenn Kugeln auf eine beliebige Oberfläche treffen, wird ein Effekt angezeigt. Früher verbrauchten alle Geschosseffekte innerhalb eines Radius von 1 km um den Spieler herum Ressourcen, auch wenn der Effekt nicht direkt vom Spieler gesehen wurde. Aufgrund der schieren Anzahl von Kugelschlägen, die in einem Umkreis von 1 km des Spielers auftreten können, hat sich der Ressourcenverbrauch negativ auf die Leistung ausgewirkt. Jetzt werden Geschosse, die der Spieler nicht direkt sieht, keine Ressourcen verbrauchen, was die Leistung verbessert, besonders im Nahkampf.
  • Die Darstellung von Zeichenschatten wurde optimiert, um die Performance zu verbessern.
    • Obwohl wir versucht haben, dass jeder Charakterschatten eine völlig genaue Darstellung des Spielers ist, sowohl in Form als auch in Bewegung, hatte dies einen negativen Einfluss auf die Leistung. Wir haben die Form und Bewegung der Charakterschatten verändert, um deren Einfluss auf die Performance deutlich zu reduzieren.
  • Terrain und Gras wurden auf beiden Karten (Miramar/Erangel) optimiert, um die Leistung zu erhöhen.

Wir haben zwei weitere Änderungen vorgenommen, um die Weltladezeiten bei der Landung zu verbessern:

  • Fallschirme wurden optimiert, sie verbrauchen nun weniger Ressourcen.
  • Die Physik im freien Fall wurde optimiert.
  • Die Effizienz der verwendeten Physik beim freien Fall beim Verlassen des Flugzeugs wurde verbessert. Mit dieser Änderung werden Kugeln nicht mehr in der Lage sein, Spieler im freien Fall zu treffen. Spieler können beim Fallschirmspringen noch geschossen werden, diese Änderung gilt nur für frei fallende Spieler, bevor sie ihren Fallschirm öffnen. Da es fast unmöglich ist, auf den Boden zu kommen, eine Waffe aufzuheben und jemanden zu erschießen, der frei durch die Luft fällt, wird sich diese Änderung nicht negativ auf das Gameplay auswirken, sondern die Weltladezeiten bei der Landung verbessern.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem während oder nach dem ADS manchmal keine Schritte zu hören waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Position von Teammitgliedern manchmal nicht korrekt auf der Minikarte angezeigt wurde.

PlayerUnknown's Battlegrounds Jacke

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