...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Overwatch: Wird der Multiplayer-Shooter 2019 ein Free-to-Play Titel?

Xbox News von

am

von

Overwatch

Mit Overwatch hat Blizzard Entertainment knapp 3 Jahren einen Multiplayer-Shooter veröffentlicht, der mittlerweile bereits mehr als 40 Millionen Spieler auf PCs und Konsolen erreicht hat. Geht es nach Analyst Michael Pachter, könnte der Titel dieses Jahr sogar auf Free-to-Play umgestellt werden.

In einem Interview sagte der Wedbush Securities-Analyst Michael Pachter voraus, dass 2019 das Jahr sein wird, in dem Overwatch frei spielen kann. Pachter sagt, dass er erwartet, dass das Spiel bis Juni 2019, also etwas mehr als drei Jahre nach dem Release von Overwatch, auf Free-to-Play umgestellt wird.

Pachter erklärt auch, dass Blizzard den Teams der Overwatch League bereits “versichert” hat, dass sie sich von der Veränderung des Geschäftsmodells überzeugen konnten und dass dies dazu beitragen wird, die Fanbasis des Spiels (und damit der Liga) zu vergrößern.

Overwatch Map Rialto

Weiter merkt Pachter an, dass bestehende Overwatch-Spieler, die bereits für das Spiel bezahlt haben, durch die Entscheidung, frei zu spielen, verärgert sein werden. Der Analyst vermutet jedoch, dass Blizzard kostenlose Goodies für diese verärgerten Spieler bereithalten könnte.

Dies wäre nicht das erste Mal, dass es Gerüchte und Spekulationen darüber gibt, dass Overwatch Free-to-Play wird. Vor zwei Jahren deutete eine Führungskraft von NetEase, dem Partner von Blizzard für Overwatch in China, an, dass eine kostenlose Testversion des Spiels eingeführt werden könnte. Es klang zwar so, als ob diese kostenlose Testversion im Gegensatz zu einem völlig kostenlosen Spielerlebnis etwas eingeschränkt wäre, aber es deutet darauf hin, dass Blizzard zumindest seit geraumer Zeit darüber nachgedacht hat, das Geschäftsmodell des Spiels zu verändern.

Weiterlesen
Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Charlie

    10. Januar 2019 at 01:52

    Wenn Overwatch auf Free-2-Play umstellt, wird es deinstalliert und nie mehr angerührt. Das steht für mich fest.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert