InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Overwatch 2-Entwicklungsupdate veröffentlicht – Koop-Heldenmodus gestrichen!

Xbox News von

am

von

Overwatch 2

Blizzard hat seine Pläne für Overwatch 2 geändert und den mit Spannung erwarteten Koop-Heldenmodus, der ursprünglich versprochen wurde, gestrichen.

Stattdessen wird sich das Spiel hauptsächlich auf den kompetitiven Mehrspielermodus konzentrieren, ähnlich wie sein Vorgänger, mit gelegentlichen Koop-Events.

Als Overwatch 2 im Jahr 2019 angekündigt wurde, kündigte Blizzard die Aufnahme von Story-Missionen und Heldenmissionen an, die die Handlung des Spiels entwickeln und Koop-Gameplay bieten sollten. In den Heldenmissionen solltet Ihr Karten vor eindringenden Robotern verteidigen und aufleveln, um neue Fähigkeiten, sogenannte Talente, freizuschalten.

Ursprünglich plante Blizzard, die PvE-Inhalte von Overwatch 2 als Hauptangebot zu einem Premiumpreis zu verkaufen, während die Spieler von Overwatch 1 kostenlos in den Multiplayer der Fortsetzung wechseln konnten. Als Overwatch 2 jedoch letztes Jahr auf den Markt kam, wurde es zu einem kostenlosen kompetitiven Spiel, mit dem Versprechen, den Koop-Modus später zu veröffentlichen.

Laut der neuesten Inhalts-Roadmap werden die Story-Missionen auch in Saison 6 veröffentlicht, aber die kostenpflichtigen Heldenmissionen und das Talentsystem wurden gestrichen. Infolgedessen wird der Koop-Modus in Overwatch 2 den seltenen PvE-Events des Originalspiels ähneln.

Blizzard erklärte, dass die Entscheidung, den Koop-Modus zu streichen, vor etwa eineinhalb Jahren getroffen wurde, als man erkannte, dass man nicht in der Lage sein würde, die ursprünglichen Pläne bis zur Veröffentlichung von Overwatch 2 zu erfüllen. Die Verlagerung des Schwerpunkts wurde vorgenommen, um das Tempo der Veröffentlichung neuer Multiplayer-Inhalte beizubehalten, das sich aufgrund der Entwicklung des Koop-Modus verlangsamt hatte.

Lesetipp!  War Thunder: Großes Update 'Sons of Attila' bringt neue Kampffahrzeuge, Hubschrauber und mehr

Diese Planänderung wirft bei den Spielern jedoch Fragen darüber auf, warum Blizzard überhaupt zu Overwatch 2 übergegangen ist, insbesondere wenn man bedenkt, welche Auswirkungen dies auf die Inhaltsaktualisierungen des ursprünglichen Spiels in seiner Endphase hatte.

Trotz der Enttäuschung über den gestrichenen Koop-Modus enthüllt die Inhalts-Roadmap neue Ergänzungen für zukünftige Saisons von Overwatch 2. Saison 5 wird ein neues Ereignis namens Questwatch, ein Cinematic und den Workshop-Modus für Schöpfer einführen. Saison 6 wird die ersten Story-Missionen, einen neuen Unterstützungshelden, eine neue Flashpoint-Karte, Helden-Meisterschaft, einen Schießstand und ein Spielerfortschrittssystem enthalten. Saison 7 wird einen Panzerhelden, eine neue Kontrollkarte, den Lore-Codex und weitere Inhalte einführen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: techspot.com
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert