...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Neues Metro-Spiel soll bereits vollständig spielbar sein

Xbox News von

am

von

Metro Exodus
Symbolbild: Metro Exodus

4A Games arbeitet an einer Fortsetzung von Metro Exodus und dieser Titel soll sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Produktion befinden.

Die Entwickler haben offen darüber gesprochen, dass ein neues Metro-Spiel in Arbeit ist, und Insider haben nun verraten, dass das Spiel bereits vollständig spielbar sein soll. Es wird erwartet, dass das Spiel noch in diesem Jahr offiziell angekündigt wird, mit einem voraussichtlichen Veröffentlichungsdatum von 2024, basierend auf dem Veröffentlichungszeitplan von Metro Exodus.

Im Jahr 2020 gab 4A Games auf seiner Website bekannt, dass das Unternehmen bereits mit den Arbeiten am nächsten Metro-Spiel begonnen hat. Der neue Titel wird sowohl für die Xbox Series X|S und PlayStation 5-Konsolen als auch für den PC entwickelt. Die Engine und der Renderer wurden komplett überarbeitet, um die Leistung, den Speicherplatz und das hardwareunterstützte Raytracing der neuen Konsolen voll auszunutzen.

Zwar gibt es noch kaum Details zum Spiel, aber es wird gemunkelt, dass es mit einer Traumsequenz beginnt, nach der der Spieler in seiner Operationsbasis aufwacht. Es wird erwartet, dass das Gameplay der klassischen Metro-Formel folgen wird, einschließlich Stealth, Crafting, Plündern von Ressourcen und mehr.

Die Entwickler bestätigten auch, dass sie im Jahr 2020 ein großartiges Einzelspieler-Erlebnis bieten wollen, das schon immer die Grundlage der Metro-Serie war. Sie sind entschlossen, noch größere und bessere Spiele zu entwickeln und dabei auch das Feedback und die Wünsche der Fans der Serie zu berücksichtigen.

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert