Microsoft
Microsoft: Übernahme von ZeniMax Media durch Tochtergesellschaft „Vault“
Microsoft möchte nach der abgeschlossenen Übernahme von ZeniMax Media, diese in Ihre Tochtergesellschaft Vault integrieren.
In Kürze entscheidet die Europäischen Kommission in Brüssel, ob Sie der Übernahme von ZeniMax Media durch Microsoft zustimmen oder die ganze Sache doch noch mal näher untersuchen werden. Aktuell sieht es aber ganz gut aus, so dass man in Brüssel am 5. März, Microsoft eine positive Entscheidung mitteilen wird.
Die Übernahme von ZeniMax Media und somit auch Bethesda und deren Entwicklerstudios hatte im letzten Jahr für großen Wirbel gesorgt, denn hier steht eine Übernahme im Wert von 7,5 Milliarden US-Dollar an.
Auf der Webseite der Europäischen Union wurde nun ein Dokument veröffentlicht, aus dem hervor geht, das ZeniMax Media nicht direkt in Microsoft eingegliedert wird, sondern in Microsofts Tochtergesellschaft „Vault“.
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Erling Haaland überrascht mit Liebe zur XBOX
-
Xbox Game Passvor 1 Woche
XBOX Game Pass im Juli 2026 mit Tony Hawk, Palworld und mehr
-
Xbox Game Passvor 1 Woche
XBOX Game Pass verfehlt die Erwartungen von Microsoft und erreicht nur rund 30 Millionen Abonnenten
-
Spielevor 1 Woche
Pure Pool Pro erscheint am 23. Juli für XBOX Series X|S