InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Microsoft mit guten Ergebnissen in der Gaming-Sparte Xbox im 1. Quartal 2021

Xbox News von

am

Microsoft

Microsoft hat seine Zahlen für das 1. Quartal 2021 offen gelegt. Im Bereich Gaming – Xbox konnte man die Einnahmen steigern und sogar ein Rekord-Quartal für Xbox einfahren.

Gestern Abend war es wieder soweit, Microsoft hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Neben Office, Cloud, Hardware & Co., ist natürlich auch Xbox und somit Gaming ein wichtiger Part des Unternehmens. Insgesamt kann Microsoft im Bereich Gaming Einnahmen von 3,6 Milliarden US-Dollar aufweisen, was eine Steigerung von 16 Prozent bedeutet und somit zugleich ein Rekord-Quartal für Xbox ist.

Natürlich hat Microsoft in Bezug auf Hardware-Verkäufe der Xbox Series X und Xbox Series S keine genauen Zahlen veröffentlicht und bleiben damit Ihrem Motto treu. Man lies aber ausrichten, dass die Nachfrage nach Xbox-Konsolen weiterhin größer als das Angebot ist aber man, seit der Veröffentlichung Ende November 2020, mehr Xbox Series X|S Konsolen an den Mann bringen konnte, als gedacht. Man geht aber davon aus, dass die Lieferengpässe auch bis ins Jahr 2022 andauern werden, so Microsoft weiter.

Auch in Bezug auf den Xbox Game Pass legte man keine Zahlen offen, schade eigentlich. Die letzte bekannte Abonnentenzahl die man veröffentlichte, stammte aus dem Januar 2021 und betrug damals 18 Millionen. „Es habe ein gewisses Wachstum bei den Xbox Game Pass-Abonnements gegeben“, war alles, was man dazu zu sagen hatte. Der Anstieg an Abonnenten für den Abo-Dienst kann dabei nicht allzu hoch sein, denn man verriet, dass der Umsatz, den man mit Xbox-Inhalten und -Diensten verzeichnen kann, nur um 2 Prozent gestiegen sei.

In Kürze erscheint Forza Horizon 5 und auch auch Halo Infinite für Xbox und somit direkt im Xbox Game Pass. Beide Titel sind bei den Spielern beliebt und könnten für einen weiteren Anstieg an Xbox Game Pass-Abonnenten sorgen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.