InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Microsoft verzeichnet 49 Millionen aktive Spieler auf Xbox Live

Xbox News von

am

Microsoft

In einem aktuellen Finanzbericht, kann Microsoft auf 49 Millionen aktive Spieler, auf Xbox Live verweisen.

Auch wenn Microsoft selber keine reinen Verkaufszahlen der Xbox One bekannt gibt, kann man nun im aktuellen Finanzbericht zum 4. Quartal / 2016 auf eine stolze Anzahl aktiver Xbox Live Spieler verweisen.

So konnte man dann die Zahl der Spieler nochmals um 33%, auf 49 Millionen Spieler erhöhen, die monatlich aktiv über Xbox Live spielen.

Gleichzeitig stieg die Gesamt Spielzeit (in Stunden) auf Xbox One, um rund 13% und unter Windows 10 sogar um 19%.

Gesamt betrachtet machte die Xbox Sparte aber 9% weniger Gewinn, was man dadurch begründet, dass weniger Xbox Konsolen zum Vorquartal verkauft wurden und auch der Preis für die Xbox One gesenkt wurde.

16 Kommentare

16 Comments

  1. Christoph Koller

    22. Juli 2016 at 18:49

    Heisst das nicht MS hat knapp 50Mio. XOs verkauft?

  2. Nico Neumann

    22. Juli 2016 at 19:09

    Hälfte davon sind 12 und rennen bei cod schreiend durch die gegend

  3. Joey Müller

    22. Juli 2016 at 19:58

    Warum ist es dann so schwer online Leute zum zocken zu finden?

    • InsideXbox.de

      22. Juli 2016 at 20:04

      Zeitverschiebung, anderes Spiel, Casual Spieler …

    • Joey Müller

      22. Juli 2016 at 20:07

      Hm,naja,bin ja nicht doof.alles berücksichtigt,Aber mal ganz ehrlich…meistens passiert das ja bei ea…jedes Jahr aufs neue,wenn die neuen spiele raus komme ….Schade dass die das nie gebacken bekommen… verhandelt mit sony über Konsolenübergreifend zocken…

    • InsideXbox.de

      22. Juli 2016 at 20:16

      Dafür kann Microsoft und Sony nix

    • Nils Matzik

      22. Juli 2016 at 20:47

      Ms arbeitet doch schon daran an crossplaying.

    • Dennis Fischer

      23. Juli 2016 at 11:05

      Also ich habe kaum Probleme Mitspieler zu finden.
      Bei mir ist es nur schwer wegen der Arbeitszeit. Wenn uch Zeit habe sind die meisten arbeiten.

  4. Christian Cannuscio

    23. Juli 2016 at 00:07

    Simon Zini Zehe, Cro Cop, Veselin Radic

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung