InsideXbox.de | Social Media

Spiele

LEGO 2K Drive: Arcade-Racer befindet sich in Entwicklung – Erste Screenshots geleakt [Update]

Xbox News von

am

von

Forza Horizon 4 LEGO Speed Champions
Symbolbild: Forza Horizon 4 LEGO Speed Champions

LEGO 2K Drive, ein neues LEGO Rennspiel, befindet sich derzeit in der Closed Beta.

Wenn du ein Fan von LEGO und Rennspielen bist, dann wirst du dich vielleicht über ein neues Gerücht freuen, das in der Gaming-Community kursiert. Laut Shpeshal_Nick von XboxEra befindet sich ein neues LEGO-Rennspiel namens “LEGO 2K Drive derzeit in Entwicklung.

Dieses Gerücht folgt auf eine Stellenausschreibung von Visual Concepts, die letztes Jahr veröffentlicht wurde und die besagt, dass das Studio an einem “Open-World-Rennspiel mit einer großen Lizenz” arbeitet. Kurz nach der Veröffentlichung der Stellenausschreibung wurde berichtet, dass LEGO mit 2K zusammenarbeitet, um eine neue Reihe von LEGO Sportspielen zu entwickeln, wobei das Rennspiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Der Name des Spiels wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber Quellen deuten darauf hin, dass es sich derzeit in der Testphase befindet. In dem Bericht von VGC heißt es außerdem, dass LEGO nicht vorhat, den Exklusivvertrag mit TT Games zu verlängern. Dies wurde anscheinend durch den jüngsten Bericht von NintendoLife bestätigt, wonach mehrere Projekte, darunter LEGO Disney und Guardians of the Galaxy, bei TT Games gestrichen wurden.

In einem spannenden Update haben mehrere Quellen gegenüber Insider Gaming bestätigt, dass das Spiel tatsächlich “LEGO 2K Drive” heißt und sich derzeit in der geschlossenen Betaphase befindet. Zudem sind Bilder des Spiels online aufgetaucht, die einen kleinen Einblick in das geben, was Ihr von dem Spiel erwarten könnt.

Lesetipp!  The Karate Kid: Street Rumble - Ein nostalgisches 16-Bit-Abenteuer erscheint im September für Xbox

Update #1 – Erste Informationen zum Spiel sind durchgesickert, denn folgender Text soll die offizielle Beschreibung zum Spiel sein.

LEGO 2K Drive PVP Multiplayer Gameplay ist eine “Mario Kart-ähnliche” Variante der klassischen LEGO Rennspiele, die wir alle kennen und lieben. Es gibt viele Levels zur Auswahl, die von 2- bis 5-Minuten-Rennen reichen und Runden- und Sprintrennen beinhalten, mit verschiedenen Gelände- und Fahrzeugtypen wie On-Road, Off-Road und Wasser, wobei sich das Fahrzeug während der Fahrt automatisch ändert.

Zu den Gegenständen/Powerups gehören: Springen, Minen, Teleport, Ghost, Homing Missiles, EMP, Food Blaster, Web Crasher und Brick Wheels. Wie in anderen LEGO Rennspielen kannst du auch eigene Fahrzeuge erstellen.”

Update #2 – Die Screenshots wurden gelöscht, daher haben wir den Link entsprechend auch aus dem Artikel genommen.

Update #3 – Okay, am 23. März wird #LEGO2KDrive offiziell angekündigt 🏎️

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert