Reviews
Landwirtschaft-Simulator 15 für Xbox One im Test
Schnappt euch die virtuellen Gummistiefel und dann ab auf das Feld, im Landwirtschafts-Simulator 15 für Xbox One. Wie sich das Spiel auf der Konsole schlägt, lest Ihr im folgendem Test.
Etwas länger mussten die Hobby Bauern auf den Konsolen warten, bevor Sie sich auf den Traktor oder Mähdrescher schwingen konnten. Das Warten ist nun vorbei und los geht es mit dem Test des Landwirtschafts-Simulator 15 für Xbox One.
Die Auswahl ist mit 140 verfügbaren Arbeitsgeräten die einem zur Wahl stehen, für ein Spiel relativ groß gehalten. Bevor man sich neues Gerät kaufen kann, muss man erst einmal, wie im echten Leben so ist, das Geld dafür erwirtschaften. Deren Möglichkeiten dazu gibt es beim Landwirtschaft-Simulator 15 viele , ob klassischer Anbau auf den Feldern, Viehzucht oder Forstwirtschaft.
Man fängt auf einem Feld der 2 verfügbaren Maps, erst einmal klein an und steht dann erst einmal verblüfft neben seinen Arbeitsgerät, wie detailreich der Entwickler dieses doch in Spiel gebracht hat. Also schnell rein gesetzt – doch was dann? Erst einmal müssen die Arbeitsgeräte angekoppelt und in Betrieb genommen werden, bevor man mit der Arbeit beginnen kann. Für Neulinge gibt es Glücklicherweise ein 13 Aufgaben umfassendes Tutorial, wo man die Bedienung der einzelnen Geräte erst einmal erlernen kann und man sich mit der Steuerung vertraut macht.
Das Spiel bietet 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen, die Auswirkungen auf die finanziellen Konditionen haben – einem nicht zu verachtenden Punkt im Spiel. Auch sollte man den Überblick behalten mit welcher Ernte man gerade, wo das meiste Geld bekommt. Sollten dennoch mal die Finanzen knapp werden, kann man sich ja bei der Bank einen Kredit leihen.
Das Spiel bietet neben dynamischen Tag/Nacht Wechsel auch unterschiedlichen Witterungen die der virtuelle Landwirt beachten muss. Das Spiel ist eigentlich rundum gelungen: detailreiche Fahrzeuge, verschiedene Arbeitsgeräte und Möglichkeiten Ertrag zu erzielen. Vor allem im Multiplayer, den es das erste mal in einem Landwirtschaft-Simulator gibt, macht es am meisten Spaß, wenn man mit bis zu 6 Freunden über die Acker Pflügen kann.
Einziger Wermutstropfen ist dann aber doch die nicht mehr ganz zeitgemäße, sterile und detailarme Umgebungsgrafik. Auch die Zeitweise kleinen Ruckler im Multiplayer können manchmal für kurze Frustmomente sorgen.
Wer Simulationen, wie diese des Landwirtschafts-Simulator mag, wird mit dem Landwirtschafts-Simulator 15 von Giants Software seine wahre Freude haben.
-
Spielevor 7 Tagen
Call of the Wild: The Angler – Japan Reserve DLC für Xbox erschienen
-
Spielevor 1 Woche
Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland für Xbox erschienen
-
Spielevor 1 Woche
Wird Starfield 2 das Bethesda-RPG, auf das Du gewartet hast?
-
Windowsvor 7 Tagen
Turtle Beach: Neuer Stealth Pivot Controller für PC & Xbox erscheint im November
Mecky79
5. Juni 2015 at 20:49
Hätte echt nicht gedacht das so ein einfaches Spiel, so viel Laune macht. Derzeit mein zweit Lieblingsspiel neben Project Cars.