Spiele
Kerbal Space Program 2 startet am 24. Februar 2023 in den Early-Access
Der Nachfolger der allerersten und von Kritikern gefeierten Weltraumflugsimulation hebt Anfang nächsten Jahres ab und wird im Verlauf des Early-Access viele aufregende neue Funktionen bieten.
Private Division und Intercept Games gaben bekannt, dass Kerbal Space Program 2, der Nachfolger der beliebten Raketenbausimulation, am 24. Februar 2023 auf PC über Steam, den Epic Game Store und andere Shops in den Early-Access startet.
Kerbal Space Program 2 bietet schon zum Start der Early-Access-Phase viele neue Inhalte für euch, einschließlich hunderter neuer und verbesserter Teile für den Bau verschiedenster Fahrzeuge und Raketen, Zeitraffer bei Beschleunigung für verbesserte Langstreckenflüge sowie überlegene Grafik, darunter ein System für planetare Atmosphären und Terrain – dies ist mit Sicherheit das optisch beeindruckendste KSP-Spiel aller Zeiten! Das Spiel bietet außerdem verbesserte Tutorials und eine optimierte Benutzerführung für neue Spieler:innen, um diesen das nötige Wissen für großartige Weltraumflüge zu vermitteln. Durch den Kauf von Kerbal Space Program 2 im Early-Access kann die Community an der zukünftigen Entwicklung des Spiels mitwirken, indem sie auf dem Weg zur Veröffentlichung der finalen Version Feedback direkt an die Entwickler geben.
Das grundlegende Spielerlebnis von Kerbal Space Program 2 wird besser sein als je zuvor und gibt den Spieler:innen mit Werkzeugen zur Erstellung von fortgeschrittenen Raum- und Mondfahrzeugen nahezu endlose Möglichkeiten. Sobald die Early-Access-Phase des Spiels beginnt, warten mehr als 350 neue und verbesserte Teile auf euch, darunter Triebwerke, Treibstofftanks, prozedurale Teilesysteme und vieles mehr. Mithilfe dieser umfangreichen Bausteine könnt Ihr Flugzeuge, Raketen, Planetoidenfahrzeuge und andere Kreationen für ihre Abenteuer bauen. Kerbal Space Program 2 wird darüber hinaus die Möglichkeit bieten, Fahrzeuge anzupassen und zu lackieren, was jedes Bauvorhaben noch persönlicher und ausdrucksvoller macht.
Neben dieser großen Auswahl neuer Teile wird das Spiel mit eindrucksvollen neuen Umgebungen zum Erforschen aufwarten. Zu Beginn der Early-Access-Phase könnt Ihr bereits das gesamte Kerbal-System bereisen. Die Kerbals starten vom wunderschönen Kerbin, erforschen den kraterübersäten Mun, bewundern die gigantischen grünen Wolken von Jool und entdecken auf diesen überarbeiteten Himmelskörpern atemberaubende Panoramen. All diese klassischen Orte wurden neu entworfen und bieten dank einem Terrainsystem unerreichten Realismus und beeindruckende Komplexität, was euch bei der Auswahl eines Landeplatzes vor neue Herausforderungen stellen wird. Die Fans werden durch ein neues System für planetare Atmosphären durch wunderschöne Wolkenlandschaften fliegen.
Nach dem Beginn der Early-Access-Phase von Kerbal Space Program 2 wird Intercept Games im Verlauf einiger Monate nach Veröffentlichung mehrere umfangreiche Funktionen implementieren. Zu den kommenden Features gehören (laut offizieller Pressemitteilung):
- Technologie der nächsten Generation: Spieler:innen schalten zukunftsweisende Technologien frei, die ihnen größere Bauvorhaben ermöglichen und die Nutzung neuer Treibstoffe oder Antriebssysteme erlauben. Diese Möglichkeiten werden es den Raumfahrern erlauben, über die Grenzen des ursprünglichen Kerbal-Systems hinaus zu reisen und neue, unerforschte Sternensysteme zu erreichen.
- Kolonien: Diese Funktion des Nachfolgers stand oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler:innen. Diese sind damit in der Lage, wertvolle Ressourcen zu finden und abzubauen, um mit diesen Materialien auf fernen Himmelskörpern oder direkt im Weltraum eigene Basen zu errichten. Spieler:innen benötigen für ihre Kolonien Stromquellen, Wohnbereiche sowie Fahrzeugkonstruktionsstätten, um diese zu Startplätzen mit niedriger Gravitation zu machen, die noch ehrgeizigere Reisen ermöglichen!
- Interstellare Reisen: KSP2 bietet Spieler:innen in Form interstellarer Reisen neue Herausforderungen. Es gilt dabei, an Bord von gigantischen Schiffen mit Fusionsantrieb, die unfassbare Geschwindigkeiten erreichen können, den bodenlosen Abgrund interstellaren Raums zu überwinden. Bei Ankunft in neuen Sternensystemen können die Spieler:innen dann Landefahrzeuge und Rover absetzen, um Planeten zu entdecken und zu erforschen.
- Multiplayer: Spieler:innen können mit Freunden zusammenarbeiten oder gegeneinander antreten, um den Weltraum gemeinsam zu erforschen und in einem eigenen Wettlauf in den Weltraum historische Meilensteine zu erreichen. Der Multiplayermodus bietet endlose Möglichkeiten für Abenteurer, Sammlernaturen und „unerwartete“ Kollisionen!
- Modding: Kerbal-Fans teilen mit Freuden die enorme Menge Mods, die es für das Originalspiel gibt, und Intercept Games plant, den Nachfolger durch zusätzliche Funktionen, die die Modding-Community unterstützen, noch Mod-freundlicher zu machen.
- Und mehr: Im Verlauf der Early-Access-Phase wird es reichlich allgemeine Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Funktionen und mehr geben, also können sich die Spieler:innen auf eine Menge Updates freuen!
Kerbal Space Program 2 erscheint am 24. Februar 2023 zum Einführungspreis von 49,99 Euro im Early-Access auf PC über Steam, den Epic Game Store sowie bei anderen digitalen Einzelhändlern. Die Versionen für Xbox Series X|S und PlayStation 5 sollen nach der Early-Access-Phase der PC-Version erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
No Man’s Sky wächst auch nach acht Jahren über die Erwartungen hinaus
-
Spielevor 1 Woche
Indiana Jones und der Große Kreis: PC-Spezifikationen & Xbox-Installationsdetails
-
Spielevor 6 Tagen
Ein neues Kapitel für Throne and Liberty: Das Dezember-Update mit dem Speer als neue Waffe
-
Spielevor 4 Tagen
Life is Strange-Studio Deck Nine Games kündigt Entlassungen nach Release an
Nacko
23. Februar 2023 at 17:13
Entspannter Preis für einen Early Access Titel. Viel teurer kann die Vollversion ja nicht mehr werden.