...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Jurassic Park: Survival – Neue Details enthüllt

Xbox News von

am

von

Jurassic Park: Survival

In einem mit Spannung erwarteten Update haben Saber Interactive und Universal neue Einblicke in ihr kommendes Spiel, Jurassic Park: Survival.

Das Spiel wurde erstmals bei den Game Awards im vergangenen Dezember angekündigt und wird die Spieler auf ein spannendes Abenteuer auf der Isla Nublar mitnehmen, das einen Tag nach den Ereignissen des Kultfilms von 1993 spielt.

Jurassic Park: Survival folgt der Reise der InGen-Wissenschaftlerin Maya Joshi, die inmitten des Chaos auf der Insel gestrandet ist. Ihr navigiert durch bekannte und brandneue Schauplätze auf der Isla Nublar und trefft dabei auf verschiedene Gefahren und Dinosaurier. Das Spiel zielt darauf ab, das Universum des Films zu erweitern, indem es Bereiche erforscht, die im Film nur angedeutet, aber nie gezeigt wurden, wie zum Beispiel entfernte Gebäude und Besucherunterkünfte.

Jurassic Park: Survival

Screenshot aus dem Jurassic Park: Survival Trailer

John Melchior, Executive Producer bei Universal Products & Experiences, betonte die Bedeutung der Insel als zentrale Figur im Spiel. Er erwähnte, dass die Entwickler akribisch daran gearbeitet haben, sich vorzustellen, wie die Insel nach den Ereignissen des Films aussehen würde. Dazu gehören neu gestaltete ikonische Orte wie das Besucherzentrum und die T-Rex-Koppel sowie ungesehene Bereiche, die im Film durch den Sturm abgeschnitten waren.

Creative Director Oliver Hollis-Leick von Saber Interactive deutete die Einführung neuer Charaktere und Dinosaurier an, die dem Gameplay ein überraschendes Element und mehr Tiefe verleihen. Er beschrieb auch das herausfordernde Terrain der Insel, das von euch verlangt, eure Routen sorgfältig zu planen und euch vorsichtig zu bewegen, um nicht die Aufmerksamkeit von Raubtieren auf sich zu ziehen. Maya Joshi, die Protagonistin, wird als realistischer Charakter dargestellt, der sich eher auf Intelligenz, Mut und Geduld als auf übermenschliche Fähigkeiten verlässt, um zu überleben.

Während die Details zum Gameplay noch spärlich sind, versprechen die Entwickler eine Mischung aus Erkundungs- und Überlebenselementen, die das nostalgische Flair des Original-Jurassic Park-Films einfangen soll. Trotz der wachsenden Begeisterung werden wir uns noch etwas gedulden müssen, denn das Spiel wird nicht mehr im Jahr 2024 erscheinen.

Quelle: IGN
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert