InsideXbox.de | Social Media

Spiele

FIFA reagiert auf EA’s Namensänderung seines Fußballspiels in EA SPORTS FC

Xbox News von

am

FIFA 22

EA wird ab kommenden Jahr seine Fußballspiele unter dem Namen EA SPORTS FC veröffentlichen und natürlich hat dazu auch bereits die FIFA mit einer Pressemitteilung reagiert.

Nachdem es sich bereits mehr oder weniger abzeichnete, bestätigte EA nun, dass mein seine Fußballspiele ab kommenden Jahr unter dem Namen EA SPORTS FC veröffentlichen wird und wird somit den Namen FIFA aus der Namensgebung streichen, nachdem man hier viele, viele Jahre mit den gesamten Spiele eine „Marke“ etabliert hat.

Eine Reaktion von der FIFA und im speziellen von FIFA-Präsident Gianni Infantino ließen dann nicht lange auf sich warten. So hat man direkt mit einer eigenen Pressemitteilung auf die Namensänderung von EA reagiert. Dort wird Infantino in wie folgt zitiert:

Ich kann Ihnen versichern, dass das einzige authentische, echte Spiel, das den Namen FIFA trägt, das beste sein wird, das für Gamer und Fußballfans erhältlich ist. Der Name FIFA ist der einzige globale, originale Titel. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25 und FIFA 26 und so weiter – die Konstante ist der Name FIFA und er wird für immer bleiben und DER BESTE bleiben.

Der Sektor der interaktiven Spiele und des Esports befindet sich auf einem beispiellosen Weg des Wachstums und der Diversifizierung. Die Strategie der FIFA zielt darauf ab, alle zukünftigen Möglichkeiten optimal zu nutzen und eine breite Palette von Produkten und Möglichkeiten für Spieler, Fans, Mitgliedsverbände und Partner zu gewährleisten.Gianni Infantino, FIFA Präsident

Das klingt ja fast danach, dass man anscheinend überlegt bzw. schon einen Partner in der Hinterhand hat, mit den man die FIFA-Videospiel-Serie fortsetzen könnte oder was meint Ihr? Auf jeden Fall scheint FIFA-Präsident Gianni Infantino davon überzeugt zu sein, dass alle Spiele, die FIFA im Titel tragen werden, auch in Zukunft die besten „virtuellen“ Fußballspiele sein werden.

Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.